"Verjüngungs Kur"

  • Gude!
    Nach längerem sparen ist es jetzt soweit, mein Taunus 3 BJ. 81 2T soll dieses Frühjahr flott gemacht werden. Habe ihn jetzt 3 jahre, und bis Jetzt nur kleinigkeiten gemacht, fange ich aber dieses Jahr nicht damit an, wird es immer mehr. zu meinem Plan: der Motor soll mal überholt und neu abgedichtet werden, auserdem soll der zahnriemen erneuert werden, ein neues Fahrwerk (straffer) und neue Gummis (komplette Vorderachse) will ich ihm ebenfalls gönnen. ihm innenraum eigentlich nur sitzbezüge. auserdem neue Felgen und zu guter letzt eine neue Lackierung.
    nun, meine Fragen...
    Womit am besten taktisch anfangen?
    Sitzbezug "sydney" (lederlook), den von euch ja ein paar für ihre Knudsens haben, passt der auch bei nem 3er?
    Fahrwerk... sind die gelben Konis geeignet?
    bei den Gummis und Buchsen, PU? oder ne günstigere alternative?
    Hifi... will sehr ungern irgendwas zerschneiden. wie sieht es mit "Aufbau-Boxen" aus? Taugen die was und haben power, oder wie kann man ne einigermaßen gescheite anlage mit gut bums einbauen ohne an verkleidungen zu schneiden?
    Felgen... da suche ich Mangels(siehe Dani, sind das die powertech?)doch bevor ich da irgendwo welche kaufe möchte ich sicher gehen, das die Passen (Lochkreis 4 X 108?) und das der tüv da keine Probleme macht... was ist bei einem 3er so möglich (denke da 14 oder 15 zoll)
    wie ihr seht, hab ich leider nicht so wirklich ahnung von der sache, und hoffe auf eure hilfe..
    dank euch, gruss manu

  • musik hab ich bei mir im fussraum verbaut. laut geht das auch relaitv. is aber mein erster versuch mit GFK gewesen und nicht sonderlich gelungen. wird bei gelegenheit verbessert - sprich neu gemacht.




  • Zitat

    Original von bruno
    Hast du keinen Staubsauger???:0


    nein. hab kein bock die karre sauberzumachen. dreckscheisstaunusgeraffel.

  • Zitat

    Original von Se


    nein. hab kein bock die karre sauberzumachen. dreckscheisstaunusgeraffel.



    Faulpelz...:P, Moritz auch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()