Krümmer lackieren

  • Hab ja irgendwie auch kein Bock auf die Rotzoptik.. Aber eigentlich ist mir das alles zu umständlich :gruebel:
    Wie lange hält denn Zinkspray, bevor es unansehnlich schmodderig ist? ::D

  • optik is überbewertet. klar sieht nen sauberer motorraum fein aus. aber primär muss sie rennen die sau.

  • Hm. Mal sehen. Entweder bleiben die Krümmer rotzig oder ich jauche sie mit Zinkspray über. Will eh keinen Hochglanzmotorraum haben. Soll nur wenigstens vorzeigbar sein. Das ist er momentan nicht (Öl, Kühlwasser, Rotz, Kabelwirrwarr, etc)

  • ..alles Vorbesitzers Werk, die Kohle für polieren und verchromen hätt ich auch woanders reingesteckt.
    Aber wo er schon mal angefangen hat-wenn ich mal ganz viel Kohle über hab is der Krümmer auch fällig

  • Außerdem soll den Leuten ja nicht der Appetit vergehen, wenn ich mein Fahrtwind-gekühltes Pils aus dem Motorraum hole :D

  • Det lob ick mir!
    Daher also die 3 Extrapunkte beim "Wer ist Alki und wer tut nur so Online Test"!
    Du hast nen Flaschenhalter im Motorraum montiert!! :spitze:
    Ganz groß!! ::D

  • Nene, hab ich leider nicht.
    Hatte ich mal vor. Ich dachte, die Kühlung wär eh total übertrieben (kein Visko und so). Als mir dann irgendwo in Hannover der Kühler übergekocht ist, hab ichs mir anders überlegt :D
    So ganz ab bin ich davon aber noch nicht. Ich hab ja links und rechts, also innen neben den Scheinwerfern noch Platz. Und wenn, dann soll das eh was mit klappbarem Grill werden, alles andere ist langweilig ;)

  • Also scheiss auf "Hidden Headlights" !
    Statt Zusatzscheinwerfern wird nen Bierhalter montiert!
    Natürlich elektromotorisch betrieben! :irre:
    ..die Idee gefältt! :D ...
    der Held jedes Treffens "ohne die Kack Motorhaube aufzuhaben"

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wo hart gearbeitet wird sollte es auch danach aussehen, wer schwer arbeitet schwitzt, stinkt und wird dreckig


    Ich zähle mich zu der Sorte Mensch, die das auch tun, ohne hart zu arbeiten :spitze:

  • Zitat

    Original von piratte
    Nene, hab ich leider nicht.
    Hatte ich mal vor. Ich dachte, die Kühlung wär eh total übertrieben (kein Visko und so). Als mir dann irgendwo in Hannover der Kühler übergekocht ist, hab ichs mir anders überlegt :D
    So ganz ab bin ich davon aber noch nicht. Ich hab ja links und rechts, also innen neben den Scheinwerfern noch Platz. Und wenn, dann soll das eh was mit klappbarem Grill werden, alles andere ist langweilig ;)


    Also quasi wie bei dem Olds, den se für Werner 4 gebaut ham. :D


    Und grundsätzlich muss ein ordentlicher krümmer rostig sein. So war das immer und so wirds auch immer sein. ;):spitze:

  • Zitat

    Original von UrPils
    Also quasi wie bei dem Olds, den se für Werner 4 gebaut ham. :D


    Davon habe ich mich wohl inspirieren lassen :D

  • reinigungsstift für herdplatten. zeuch rausquetschen und mit pinsel auftragen. qualmt erst wie hulle aber dann ok. is aber nicht abriebfest. also nix für krümmersteichler.


    ab und zu mal auffrischen. wie muddi und ihre herdplatten.
    auch perfekt für den rest der anlage.


    und fertan vergiss mal. was glaubst du was bei 1000° und mehr mit der fertanschicht passiert?


    lacke halten nie. auf dauer. wenn dann keramikbeschichtung. nur warum?