Fliegender Taunus

  • schn finde ich den 3er auch nicht mehr. aber ohne stostangen, mattschwarz und nach rechts verlegtes nr.-schild... dabei evtl. noch tief auf schwarzen stahlfelgen..? als i-tpfel noch rallyegerecht 2 gekreuzte klebebnder ber die scheinwerfer - ab dafr...

  • Zitat

    Original von Se


    Aha! Schreibt er schon seinen Geburtstag nicht rein ins Profil, dann wei ja auch kein schwein dass er geburtstag hat(te)...


    Naja, dann auch mal nen Happy birthday von mir... ;)


    Danke Danke *jetztendgltigaufmittedreiigzugeh*.


    Und wo ich grad am update von streetracer.de arbeite fllt mir wieder mal auf, da bis auf eine einzige Ausnahme (der 58er Kfer) keins unserer Autos lter war als ich - selbst der Knud war jnger. Da fhlt man sich schon alt.


    Aber was soll's. Sptestens wenn ich im Streetracertaunus nach Hagen rolle (rolle?) fhl ich mich wieder wie 18 :O :O :O

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    brigens: Htten frher nur halbsoviel pseudocoole Vollidioten und Aushilfspunks den Taunus als Sauf- und Vollkotzkarre und was wei ich benutzt und ihre Bierhlsen auf was anderem zerkloppt, htte sich der Ruf des Taunus als Asi-Karre viel frher erledigt und man knnte auch heute noch mehr Exemplare zu vernnftigen Preisen bekommen. Heute scheint der Taunus rehabilitiert zu sein. Leider ein bichen spt, finde ich...


    mist.. hab ich was verpasst? der taunus ist keine sauf- und vollkotzkarre fr pseudocoole vollidioten mehr?? muss ich mich etwa nach nem neuen fahrbaren untersatz umsehen? hat jemand vorschlge?


    ;)

  • ...zwar nicht der nachfolger des taunus aber so knapp: Scorpio oder Omega. Nix gegen die beiden Modelle, find ich auch net hsslich, aber hier bei uns ist das so die besagte vollkotz und zumllkarre. Verhunztere Autos findet man hier nicht... Naja, zugegeben, pseudocoole Vollidioten fahren hier eher mattgrne Kadett Es und Aushilfspunks fahren hier gar nicht, die werden alle so im Alter des Fhrerscheinerwerbs vernnftig oder machen keinen weil das ja Kapitalistisch ist... :O Jaja, hier aufm Land is alles anders... Den einzigen wahren Punk den ich hier kenne fhrt nen vernnftiges Auto: Capri III


    Cu Se

  • Hey...!


    Meiner Meinung nach ist der Taunus 3 nun mal das "Stiefkind" schlechthin in der Scene. ;(
    :O Bekenne mich aber schuldig: Wollte mir eigentlich immer nen Knudsen oder Taunus 2 holen, aber wie das Leben so spielt... ;)
    (Es kommt immer anders, als wie du denkst...)


    MfG Klaus
    Member 18

  • Ich wei ich wei,


    es gibt einen Haufen Unterschiede (oder sinds dann doch nicht so viele?) zwischen II und IIIer Taunus,
    aber so eklatant anders sieht der IIIer im Vergleich dann ja auch nicht aus! Ich finds irgendwie komisch wenn jemand sagt der IIer ist schn und der IIIer hsslich ?(


    Ich find es hat jedes Modell seine optischen Vor- und Nachteile. Wenn ich mir einen IIer zulegen wrde, wre das 1. was ich machen wrde die Rcklichtlein vom IIer durch die vom IIIer zu ersetzen.

  • Uuuuuuuaaaah
    Gerade die breiten Rckleuchten und die um die Ecke gezogenen Blinker sind mit das hsslichste am IIIer.
    Dazu die langen Plastikecken an den Stostangen....
    Und die ollen Plastikspiegel in den Scheibendreiecken vorne.
    Hmmmmmm......
    Wenn man jetzt noch das Dach 2 cm runterzieht und die Heckscheibe entsprechend in den oberen Ecken abrundet sowie die C-Sulenverkleidungen aussen durch die vom IIer ersetzt .... ja dann sieht er eigentlich gar nicht so schlecht aus .... 8)

  • Zitat

    Original von Gast
    Wenn ich mir einen IIer zulegen wrde, wre das 1. was ich machen wrde die Rcklichtlein vom IIer durch die vom IIIer zu ersetzen.


    Hmm.... Ich habs genau umgekehrt gemacht.... ;)

  • Ich nochmal,


    Ich denke, so schlecht ist der 3er ja nicht, aber: Der grte Fehler seinerzeit war die "verbesserte Rundumsicht" durch das hhere Dach. Dadurch ist irgendwie der sportliche Touch der Ex-"Spiesserkarre vor dem Herrn" verloren gegangen. Als Kombi fllt das nicht auf, aber als Limo schon irgendwie. Ansonsten stimme ich da auch mit Michael-Member 5- berein. Aber trotzdem hat es der 3er nicht verdient, sinnlos platt gemacht zu werden...


    Nochmal zur Saufkarre: Ich trinke auch ganz gern mal ein (...) Bier ;)


    Markus

  • Scheie, vergessen einzuloggen... Der Gast vor diesem Eintrag war ich...


    Markus


    dirk L., wir sind mal zusammen nach Hagen gefahren, kann das ein? Ist das noch der T3 vom letzten mal?

  • Okok,


    Zitat

    Wenn man jetzt noch das Dach 2 cm runterzieht und die Heckscheibe entsprechend in den oberen Ecken abrundet sowie die C-Sulenverkleidungen aussen durch die vom IIer ersetzt .... ja dann sieht er eigentlich gar nicht so schlecht aus ....


    (die Luftschlitze in der Frontschrze zumachen nicht vergessen! :D)
    hab gewusst das sowas auf mich zukommt!


    Aber mein 1. Taunus war ein IIIer und alle weiteren (bis auf meinen IIer Kombi und meinen 71er Knudsen :O ) waren auch ab 80. Muss ja schliesslich deren Ehre verteidigen! Sonst bockt die Mistkarre an der ich grade bastle noch mehr als sie es ohnehin schon tut! ;(


    Ich sehe das eher neutral mit dem Plastik KrimsKrams - mir gefllt beides (fahre auch einen von den versifften Kotz Schleudern, genannt Scorpio), aber Geschmcker sind ja zum Glck verschieden!
    Bleiben mir wenigstens die IIIer wenn jeder nur IIer haben will! 8)

  • Nene ....
    Die Luftschlitze in der Frontschrze sind schon in Ordnung. Die soll mein IIer auch noch kriegen. Und auch die Lftung mit Warmluft aus den runden Seitendsen ist eine deutliche Verbesserung zum IIer (zumindest wenn man den Taunus ganzjhrig nutzt).

  • Zitat

    Original von Gast
    Als Kombi fllt das nicht auf, aber als Limo schon irgendwie.


    Stimmt, haste recht, liegt aber daran, dass man beim Kombi das dach nicht erhht hat sondern die IIer-version weitergebaut hat mit anderen Kotflgeln und stostangen... ;)


    Cu Se

  • @ Markus


    Ja, das mu glaub ich 2001 gewesen sein. Wir haben uns damals in MD auf der Autobahn getroffen. Und ja, das ist immernoch der 3er von damals (Jedenfalls in seinen Grundzgen... ;) )


  • auch wenn es sich hierbei m. meinung nach um nen 2er handelt, so sieht ein gescheiter 3er nach meinem geschmack aus. wirkt natrlich, wie her zu sehen, auch gut bei nem 2er.


    gesehen und gefunden auf Autoscout24

  • Die Karre war schon x mal in ebay. Ist ein IIIer (Prima zu erkennen an den Spiegeln) dem man IIer Kotflgel spendiert hat. Hab ich damals bei meinem IIIer ja auch gemacht. Der wurde dann aber nach und nach uerlich komplett auf IIer umgerstet (hintere Stostange, IIer Tren mit Chromspiegeln) und ebenso wie dieser Kombi mit Doppelscheinwerfern und einigen anderen Goodies ausgerstet. Htte Dir bestimmt gefallen, haben ihn die meisten doch auch fr schwarz gehalten....

  • Hier wird auf guten IIIer rumgehackt? Da muss ich mich doch gleich mal einmischen und mein Baby verteidigen. Zugegeben mit weien Blinkern und schwarzen Rckleuchten wrde er noch mehr hermachen, kommt noch...


    Micha hat meinen Dreier schon fr gut befunden, schaut euch also ruhig die Bilder auf meiner HP an. 8)



    Basti (IIIer Fahrer :])



    O.K. nen zweier hab ich auch noch, weil der einfach mehr Muscle Car Feeling verbreitet, ich liebe sie beide... :rolleyes:


    Knudsen sind sicher ber jeden Verdacht erhaben, treffen aber meinen Geschmack nicht so gut wie die Nachfolger.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Zugegeben mit weien Blinkern und schwarzen Rckleuchten wrde er noch mehr hermachen,


    Stimmt, ich habe meinen 1.6er auch gerade "Facegeliftet". Wobei ich noch versuchen werde, die orangenen Kappen aus den Blinkern zu entfernen, um dann silberne Blinkerlampen einzusetzen.


    Hier mal der Vergleich. Das ist ein und dasselbe Auto!