Kaltstartklappen

  • Moin,


    da wir das Thema grad im andren Fred haben: Gibt es irgendeinen Richtwert, wann die Klappen ganz geöffnet sein sollen?


    Denke mal, meine gehen viel zu spät auf; dann ist die Karre meist schon n Stück aus dem blauen Bereich auf dem Schätzeisen raus... :D

  • Die Starterklappen sind bei betriebswarmen Motor ganz offen....die Drosselklappen bei Vollgas.

  • Drosselklappen... :irre:


    Meine die Kaltstartklappen, wie die Überschrift es eigentlich verdeutlichen sollte. Und da ist eben die Frage, ob die schon vorher offen sein dürfen; aus Spritspargründen.
    Also Beispielsweise bei 50°C, was dann somasomarum einer Temperatur auf dem Schätzeisen von kurz vor Ende blauer Bereich entsprechen würde...

  • Ich hab damals meinen Corsa mit Choke im Sommer ca.2 Minuten und im Winter ca 5. Minuten gefahren.


    Vielleicht hilft Dir das als Vergleichswert.

  • Jop, das klingt gut. Meiner läuft definitiv weitaus länger mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. Im Sommer, da ich ihn ja momentan nicht fahre. Hab Dank.