Wieder mal ne Felgenfrage

  • Hallo,


    meine Lady ist nun so langsam fit für die Straße. Habe mich daher gestern mit dem freundlichen Herren vom TÜV unterhalten ob ich die Ronal 6*13 ET 19 auf den Knudsen mit H eingetragen bekomme.


    Grundsätzlich mal ja, ich brauch nur irgendeinen offiziellen Schriebs, dass die Felgen für den Knudsen auch zugelassen waren. Offiziell gabs ja nur die ET 32 fürn Knud.


    Wer hat da was???


    Danke und Grüße

  • Matze hat die mit H eingetragen, viele andere auch.
    Nen offiziellen Schrieb fürn Knudsen gibts nicht.
    Wenn, dann ne Briefkopie.

  • Danke schon mal, auch wenns nüx nützt. ;(
    Und wie haben Matze und die anderen die Felgen eingetragen bekommen??
    Gutes Zureden :stupid: Oder erst das H und später mal die Felgen :gruebel:
    ???
    Aber so ne Briefkopie wär trotzdem Klasse, also bitte her damit :spitze:


    Grüße

  • Wieso sollten die Felgen mal zugelassen gewesen sein müssen (Grammatik nie nix leicht)?
    Haben die Felgen ausreichende Tragfähigkeit? Dafür reicht entweder ein x-beliebiges Gutachten, in dem die Tragfähigkeit beschrieben ist oder es reichen die Achslasten der Karren, für die ein Gutachten für diese Felgen besteht bzw die mit den Felgen serienmäßig ausgeliefert wurden (z.B. in Form einer Bescheinigung von Ford).
    Ansonsten nur: Passen die Felgen drauf? Sonst bördeln/ziehen.

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei :irre:
    Ich meine die H-Abnahme mit diesen ET19 Felgen. Keine normale Abnahme(Eintragung) nach § 19 II . Wegen der Originalität. Wenns diese Felgen nicht original für den Taunus gab, gibts wohl kein H. Ausnahme: Ford hat diese Felgen für den Knudsen freigegeben/zugelassen/was auch immer :stupid:
    Oder evtl über die Schiene zeitgenössisches Zubehör/Tuning. Dann brauch ich aber was als Nachweis ! :irre:


    dirk L.: Ich bin gerade im Urlaub. Bin erst ab 31.01. wieder in Halle. Ich komm dann mal rüber.

  • Dann ists natürlich noch einfacher. Du schreibst es schon: Zeitgenössisches Tuning. Evtl lässt sich auf den Felgen das Herstellungsjahr ablesen (ob und wie weiß Ralf) oder wenn nicht, dann schreibst Du Ford an und holst Dir nen Nachweis (Unterschriebene Aussage), von wann bis wann die Hergestellt bzw auf welcher Karre die montiert waren.


    Für meine Hinterachsfelgen bin ich beispielsweise einfach zu nem Ford-Händler gegangen, hab ihm das Ding sozusagen auf die Theke geknallt und der hat mir dann nen Zettel aus der Werksturbo-Akte kopiert. -> Nachweis erbracht.