motor schwankshow

  • auch ich mal wieder mit einer neuigkeit von meinem motor :O
    live aus der kolbenkammer, melde ich ein starkes ryhtmisches schwanken im standgas, das beim anfahren sich der motor verschluckt und fast ausgeht. beim schwanken fängt er sich gerade noch und läuft dann weiter hoch.... kennt das jemand? oder liegts am wetter.
    das wars mal wieder von den gaszug news ::D

  • hört sich nach verstellter zündung/vergaser an....

  • wo genau finde ich die leerlaufdüsen und die kanäle? bin doch ein neuschrauber!!
    @ alex73 wo genau biste in berlin?

  • die findest du am vergaser :irre: . naja ich weis wo sie bei mir sind. kenne mich nicht aus was du da hast . kaulsdorf /hellersdorf . der alex


    achso hier sind irgendwo WHB hinterlegt zum runterziehen ewt. ist da ja was brauchbares für dich drin weil motortechnisch ist da ja wohl kein grosser unterschied. wenn da einer ist.

  • axo ja , sorry ich bin in kreuzberg, am moritzplatz. habe einen schwarzen 17m p7b. und du?

  • wenn ich ein saugendes zisch geräusch höre , könnte doch auch der bremskraftverstärker hin sein, oder? nur für den notfall. hat da jemand einen?

  • Da könnte auch einfach der Schlauch hin sein,denn deine Fehlerbeschreibung deutet durchaus auch auf Fremdluft!


    Schlauch abmontieren am BKV,verschliessen,wenn er dann nicht rund läuft haste den BKV schonmal ausgeschlossen,dasselbe dann am Motor,wo de Schlauch angeschlossen ist, testen.
    Auch die Startpilotmethode ist sehr hilfreich,kann aber auch sein,dass die Ansaugflanschdichtung innerlich im Triebwerk defekt ist :sad:


    Ich hasse Ferndiagnosen! :paranoid::sad: ::D
    Ralf

  • Ja, Falschluft hätte ich auch getippt. Schau mal, ob Du alle Dichtungen richtig verbaut hast und alles wieder richtig (und fest) angeschlossen hast. "Sägender" Leerlauf war bei mir bisher immer Falschluft - allerdings habe ich auch 'nen Einspritzer ;)