Unbekanntes Motorgeräusch

  • Hallo, Leute! Folgendes: Wenn ich meinen Taunus mit warmen Motor, ohne Gas, also mit Motorbremse, einen Berg runter rollen lasse, dringt ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum. Hört sich an wie das Tröten von einem Elefanten :D . Sobald ich ich dann wieder etwas Gas gebe, ist es verschwunden. Also es ist eindeutig vom Motor her. Was kann das sein? Danke mal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von 19TAUNUS75 ()

  • Das ist völlig normal, der Elefant trötet vor Freude das er mal nix tun muß.

  • Mehr so törööö, oder mehr so pfrüiii. Diese Elefanten sind ja auch net eintönig. Manche machen auch ieku ieku ieku.

  • jungs die neuen doch nicht sofort veräppeln und die fragen zuspammen


    unter dem geräusch kann ich mir allerdings nun mal gar nichts ursächliches vorstellen

  • hmm, ähnliche probleme kenn ich vom citroen bx erste serie.wenn die feder der starterklappe ermüdet, d.h. in die jahre kommt und an spannkraft verliert, fängt sie bei motorbremse an zu vibrieren und es gibt seltsame"trötgeräusche". :O schau mal nach, wies mit der feder an der oberen klappe des vergasers aussieht. musst dazu den luftfilterkasten abbauen.

  • Hallo,vieleicht ist es der Luftfilterkasten der dröhnt,ich habe sowas schon mal beim ohc gehabt als der deckel nicht richtig drauf war.
    Beim Gasgeben saugt der sich wieder fest und ist leise.
    Es könnte aber vom geräusch auch das Ventil der Agasrückfürung sein das im schub geräusche macht .
    Mfg Ralf

  • Zitat

    Original von guest


    Es könnte aber vom geräusch auch das Ventil der Abgasrückfürung sein das im schub geräusche macht .
    Mfg Ralf


    hat kein taunus!

  • Stimmt ,ich meinte auch die Kubelwellenentlüfung.Also das Ventil der Kurbelwellenentlüftung bzw Flamschutz könnte geräusche machen.
    MFG Ralf

  • welcher ralf? registrieren, hopphopp! oder passwort merken! :no:

  • Schuldigung,aber das Anmelden vergesse ich immer, .Ich schreibe aber jetzt immer Mfg Granni01 und nicht mehr Ralf drunter damit da keiner durcheinander kommt.
    MFG Granni01