• Zitat

    Original von Bierchen
    hab bei meinem qp noch nie das öl gewechselt
    ....... das war beim kauf doch frisch (vor 6 jahren und ca 30.000km :D )



    OT, mein golf hat 54.000 ohne wechsel mitgemacht. der hatte es aber auch verdient.

  • dann gib mal die artikelnummer oder schick mir nen link ich möchte dem granada mal nen ölwechsel zukommen lassen!

  • ....dann liege ich ja mit 40Tkm bei meinem T4 TD Bus ja nich in der Norm :D werd das Öl aber bald mal wechseln :O

  • hab bei meinem schwarzen 2.3er nie öl gewechselt. der war vorher 8 jahre stillgeleg. wenn was wegen inkontinenz gefehlt hat, kam altöl rein.
    hab den 5 jahre gefahren(lkw-zulassung) und als der karren fast auseinandergebrochen ist, kam der motor innen granada von nem kollegen, der immernoch mit dem ding rumheitzt. kann also soo falsch ned gewesen sein. öl is immer noch nicht gewechselt, weil nix rauskommt,wenn man die ablasschraube aufdreht... :stupid:

  • Hilfe ,es gibt ja schlimmere als mich!? :?
    Aber ich bin nur zu faul gewesen,den 10er für 5 Liter 20W50 hätt ich ja auch noch gehabt,jetzt wechsel ich halt mal die Nockenwelle,aber ich glaub nicht wegen dem Öl,da nur eine Nocke defekt!( :D )

  • Also meine Karre wird bald 33 Jahre alt, hat 66.000 gelaufen entspricht einer jährlichen Fahrleistung von 2.000 Kilometern, also alle 5 Jahre wechseln.


    Da hab ich doch nur ein Intervall verpasst. Passt schon.


    Pascal: Du würdest das Öl wirklich kaufen, oder? Nur damit ich Gebühren bei ibäh zahlen muss.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen



    Pascal: Du würdest das Öl wirklich kaufen, oder? Nur damit ich Gebühren bei ibäh zahlen muss.


    du hast es erfasst. und dann würde ich dich verspotten:




    :D