Happy Birthday David!!!!!

  • Hallo David,


    [SIZE=3]auch vom "Alterspräsidenten" die herzlichsten Glückwünsche zum 40sten![/SIZE]



    Was ist vor 40 Jahren alles passiert:


    - In der BRD beginnt das Farbfernseh-Zeitalter.


    - Die Sekunde wird neu definiert als die Zeit, in der von heißem Cäsium emittierte Mikrowellen 9,192,631,770mal schwingen.


    - Die ersten Warnungen vor dem Treibhauseffekt infolge menschlicher Aktivitäten werden laut.


    - Als Dateneingabegeräte bei Computern kommen Tastaturen auf.


    - Die erste teilweise erfolgreiche Herztransplantation wird in Südafrika von Christiaan Barnard vorgenommen. Der Empfänger überlebt die Operation um 18 Tage und stirbt an Lungenentzündung.


    - Beide Raumfahrtnationen erleiden schwere Rückschläge: Am 27.1. verbrennen die Amerikaner Grissom, White II. und Chaffey während eines Bodentests in ihrer Apollo-Kapsel; und der sowjetische Kosmonaut Komarow stürzt am 24.4. mit Sojus I ab, weil sich die Fallschirmleinen verwickelt haben.


    - Die Amerikaner führen eine dritte und vierte LUNAR ORBITER Mission durch, mit sanfter Mondlandung die SURVEYOR 3, 5 und 6 Missionen zur Erforschung geeigneter Mondlandeplätze. Beide Nationen erforschen mit Raumsonden die Atmosphäre der Venus.


    - Während der Weltausstellung in Montreal wird die Wohnsiedlung "Habitat" präsentiert.


    - Der NSU Ro80 geht in die Serienproduktion


    - Die ersten Opel Rekord C und der Ralley-Kadett liefen vom Band


    Gestorben:
    der ehem. Bundeskanzler Konrad Adenauer (*1876)
    der Politiker Fritz Erler (*1913)
    der Revolutionär Ernesto "Che" Guevara Serna (in Bolivien erschossen, *1928)
    der Theologe Otto Dibelius (*1880)
    der Bildhauer Karl Hartung (*1908)
    der Schauspieler Hans Lothar (*1929)
    der Physiker Robert Oppenheimer (*1904)


    So, das war genug in Sachen Kultur!


    Viel Spaß an Deinem runden Geburtstag und:


    Wenn andere Dir einreden wollen, es könne nicht mehr schlimmer kommen, glaub` ihnen bloß nicht, denn ab jetzt marschierst Du stramm auf die 50 zu! ;)


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • ......möchte ich mich mal eben ganz herzlich bei euch bedanken!!! :spitze::spitze::spitze:


    bin etwas kurz angebunden, weil auf Arbeit und hier natürlich auch gewisse Zelebralien vonstatten gehen... ;)


    Ihr seid bombig :wave:


    *Räusper*-Edith: Falls vorm Thema und hier vor meinem Posting der Daumen nach unten zeigt, dann ist das ein Fehler! Ich habe auf jeden Fall "Daumen hoch" angeklickt... ::D

  • die ersten 40 sind die schwersten, die zweiten machst du mit links :spitze:
    alles gute zum jeburtstach aus der schönen pfalz ( dem mittelpunkt deutschlands :catch: )


    der matze