Verkaufe Ford Taunus 1.6 Festival

  • Hallo!


    Verkaufe einen Ford Taunus Festival 1.6,Erstzulassung September ‘81.Dr Wagen ist erst 48.000 km gelaufen und TOP gepflegt,Garagenwagen.
    Weitere Daten:
    54kw;nächste HU sowie AU 09.2008.
    Es handelt sich um einen Fünftürer mit Schiebedach,Farbe graugrün.
    Ich habe den Wagen geerbt,und daraufhin am 2.12 06 ein Dekra Wertgutachten in Auftrag gegeben,welches einen Restwert von 4.500€ bescheinigt.
    Gerne sende ich bei interesse Auszüge des Gutachtens bzw. Fotos zu.


    Gruss Robert

  • Nett, dass du den Wagen hier anbietest.


    Ohne jemanden enttäuschen zu wollen: die Hälfte des Preises ist gerade so realistisch, zudem für einen Festival. Selbst ein V6 in bester Ausstattung ist z. Zt. nicht für 2400 zu verkaufen.
    Trotzdem viel Erfolg!

  • Och, wenn das n wirklich gutes Opaauto ist... diese Gutachten stellen ja nur den Versicherungswert dar, nicht den tatsächlichen Marktwert.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Nett, dass du den Wagen hier anbietest.


    Ohne jemanden enttäuschen zu wollen: die Hälfte des Preises ist gerade so realistisch, zudem für einen Festival. Selbst ein V6 in bester Ausstattung ist z. Zt. nicht für 2400 zu verkaufen.
    Trotzdem viel Erfolg!


    Wie Bunkie schon sagt.....


    Denke wenn Du ihn für VB 1900 Euro anbietest hast Du evtl. ne Chance ihn loszubekommen.
    Die 3. Serie ist immer noch relativ unbeliebt, 4500 Euro stellen vielleicht einen Wert da
    den Du von der Versicherung bekommen würdest (obwohl ich glaube das die Dir im Falle
    eines Falles höchstens 750 Euro Restwert bezahlen würden)
    einen Käufers zu finden ist für diesen Preis aber unmöglich.
    Ist ne ehrliche Einschätzung von mir, will Dir das Auto nicht schlecht reden, solltest Du
    mehr als 1900 Euro dafür bekommen beglückwünsche ich Dich. ;)

  • behalten und fahren!


    ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an. 3er sind sehr schwer verkäuflich. der Taunomatico versucht seinen ebenfalls topogepflegten 3er auch schon eine ganze weile zu verkaufen. wird ihn einfach nicht los. im moment ist die zeit sowieso irgendwie schlecht für taunus-verkäufe :gruebel: trotzdem viel glück beim verkauf!


    fotos solltest du übrigens mit einstellen, erhöht die chance auf den verkauf.

  • wie gesagt: ich würd meinen 16er gl mit inzwischen gemachter bremse für 550 loswerden....will aber keiner haben... ;(

  • Danke für die Einschäzungen!Natürlich hat der Wagen nur 4 Türen.Den Dekra Gutachter habe ich weder bestochen noch abgefüllt,laut Gutachten seien diese 4500€ "der aktuelle Marktwert".Na ja,was solls.Danke trotzdem!!!



    GrussRobert

  • Zitat

    Original von Bierchen
    is bestimmt nicht böse gemeint, aber den kurs erziehlen die wagen einfach nicht, nie :no:


    Leider! ;(

  • Zitat

    Original von Se
    Taunomatico versucht seinen ebenfalls topogepflegten 3er auch schon eine ganze weile zu verkaufen. wird ihn einfach nicht los. im moment ist die zeit sowieso irgendwie schlecht für taunus-verkäufe :gruebel:


    Wieso schlechte Zeit? :D


    Mögliche Kaufinteressenten hätten den Wagen heute bei bestem Wetter besichtigen können! Ganz ohne Winterreifen, vereiste Scheiben und Streusalz! Wenn die Eisdielen-Italiener nicht im Winterschlaf wären, hätte es ein toller Tag werden können... :irre:


    Wenn ich den Wagen gar nicht loswerde, reite ich ihn im Alltag runter.


  • ich meinte nicht die jahreszeit sondern die augenblickliche stimmung in diesem lande.


    bezüglich runterreiten: mit ein wenig pflege würde ich nicht davon reden, dass man ein auto im alltag runterreitet. verschleißteile müssen gewechselt werden und evtl. Unfälle repariert werden und Rost hin und wieder bekämpft werden. Nichts allzu wildes. Ich fahr meinen seit 99 im Alltag. Als rollende Restauration. Dass bei meiner Karre aber mehr kaputtgeht als bei manch einem anderen liegt einzig und allein nur an meinem Fahrstil :paranoid: Ansonsten hat mich der Schlurrn nie im Stich gelassen und ich hab in den 7 Jahren inklusive Restaurationskosten weniger reingesteckt als die meisten normalen Autofahrer mit ihren Neuwagen und Inspektionskosten.


    Also meine Meinung zu deiner Situation: PRO weiterfahren! :spitze:

  • Ach so, ich dachte du meintest, es sei Unfug, den Wagen im Winter anzubieten.


    Mit dem Runterreiten hast du vermutlich recht. Seit 99 ist schon ne Ansage. Die Zeit hat dein Yellow Cab gut gemeistert! :spitze: