Sonnenblende

  • Meine Sonnenblenden hängen ständig herunter und das nervt mit der Zeit. Bis jetzt habe ich versucht die zylinderförmige Halterungen mit Kleberband zu verbreitern, aber das hilft nur kurzfristig. Hat jemand eine bessere Idee?

  • Hat die Blende nicht diese Klemmschraube?
    Ansonsten von einem dünnwandigen Röhrchen (Nachbars Autoantenne :D )was drüber schieben,oder den Halter mit Heissluft erwärben und leicht Biegen,sollte dann wieder besser klemmen,kannst auch den Plastikzipfel im Schraubstock bisschen eirig drücken,wird ausserdem rauer dabei!

  • wie ralf schon sagt, hat ne klemmschraube eigentlich.
    war hier doch letztes jahr schonmal thema :gruebel:
    kamen auch viele vorschläge, muss mal "suche" beanspruchen ;)

  • Mit der Schraube ist für mich bisher undefinierbar mal so,mal so:
    Hab ja den 71er roten GXL,der hat sie ;
    der 71er GT(schwarze Dinger)hat sie nicht! :irre::irre: