Hinterachse schwammig

  • Die Karre schwimmt seit neuestem, kommt definitiv von der Hinterachse. Nun habe ich gesehen, dass sich hinten links am Differentialgetriebe (Strebe) ne Buchse rausquetscht. Ist das stressig, die Dinger auszutauschen?

  • nein, bin selber grad dabei diese buchsen zu erneuern, mußt sie bloß wieder richtigrum einsetzen. Wenn du nach dem WHB gehst, dürfte es keine Probleme geben...

  • Hab mal bei Oldcars geschaut und weiß jetzt wenigstens wie's heißt: Meinen wir beide die Schräglenkerbuchse hinten?

  • hab nur Längslenker, keine Querlenker, hab im P7 ne andere Hinterachse als du in deinem taunus. Aber das Prinzip ist das gleiche...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Habe die vor kurzem bei meinem Taunus erneuert.Und zwar waren die von Old-Cars mit schlechter Paßqualität der eine ging stramm rein wie es sich gehört den anderen konnte man durchschmeißen habe ihn mit dem Hammer Oval geschlagen damit er hielt.Ich habe mir mit 2Rohren einen auszieher gebaut.ein Rohrstück gleicher duchmesser wie die Buchse zweites rohrstück etwas größer als die Buchse so das sie rein paßt.Beide mit einer Gewindestange verbinden dann noch 2 Muttern und fertig.Klappte Wunderbar.
    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Hab mal bei Oldcars geschaut und weiß jetzt wenigstens wie's heißt: Meinen wir beide die Schräglenkerbuchse hinten?



    hab die PU's von OldCars verbaut. meine alten gummies da raus zu holen war nich stressig,
    war nur noch so fragmentarisch drinn :D
    hab die buchsen aber 1-2mm abgedreht weil ich zu doof war die äussere metallbuchse
    da raus zu quetschen bzw wusste gar net das dass mit raus muss :O
    klappte aber trotzdem prima und bis jetzt kein aärger mit gehabt!
    is n unterschied von tag und nacht! beim anfahren an den ampeln hat das heck immer n satz
    nach oben zur seite gemacht wegen seitlicher kraft der kardan/differenzials :D

  • So schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber ist auch nur auf der einen Seite raus. Auf der anderen sitzt die Buchse noch bombig. Naja, werd ich dann wohl mal ran müssen...