Plastik Teile.

  • Bei meinem Auto sind die Plastikteile innen nicht mehr so ansehnlich.Ich hab mir schon mal überlegt,ob man die Dinger nicht einfach lacken kann.Hat das schon mal jemand gemacht? Wäre für paar Tips dankbar.Ich weiß nicht,ob man da auch spezielle Farbe braucht oder wo man die bekommen kann. :O
    Stephan

  • Schonmal mit ein paar durchgängen Armor All versucht? Wirkt gut bei fleckigen / bleichen Kunststoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • falls nicht: speziellen primer verwenden. ich hab den von citroen für stosstangen, der is super. geht aber nicht bei jedem kunststoff, muss n lösemittelempfindlicher sein.

  • Hab damals ne Epoxygrundierung verwendet,Armaturenbrett,Lenksäule,Seitenverkleidungen,alles gelb!
    (letztes Foto unten rechts ;) )
    http://www.pixum.de/members/ra…7f124ec7c3e08392775d2f168
    Blieb auch alles flexibel,von Seitenverkleidungen müsste ich als Muster nochwas da haben.
    Wichtig:
    Mit Spiritus entfetten,da durchs Anfassen,alte Pflegemittel usw.immer Fettfilme drauf.
    Der Christoph(Hagen XL)hat auch einiges(u.a.Mittelkonsole)lackiert!


    Warum macht sich das nicht mehr von selbst zum Link? :?


    Ralf

  • Hab meine Mittelkonsole gelackt. Einfach Haftgrund und dann Baumarktsprühlack. Hält (bis jetzt) sehr gut. Aber gut saubermachen vorher ;)
    Für Vinylteile hab ich Vinylspray von VHT genommen. Super.
    Sonnenblende geht auch prima mit Dosenlack.