6-er Röhrentacho Granni Mk1

  • Frohes neues Jahr!
    Brauchst du den kpl.,mit Blende?
    Ralf

  • Hallo Ralf!


    Ich habe jetzt den "Modernen" drinnen und den möchte ich austauschen auf die Röhrentacho. Also ich brauche alles was dazugehört. Wenn es holz ist habe ich auch nichts auszusetzen. Wenn es beige ist dann nehme ich den ganzen Teil.
    Auch ein frohes neues Jahr!
    Gruß peter

    Einmal editiert, zuletzt von retep2279 ()

  • hi peter
    brauchst auf alle fälle auch die stecker, sonst kannste mit dem trödel nix anfangen ;)
    blenden gab´s in holzimitat, holz, und plastik in diversen farben

  • Moritz danke für den Tipp!


    Die Stecker sind dann vermutlich kompatibel. Muss ich dann viel umändern oder nur reinstecken und fertig?

  • die röhrendinger haben andere stecker als die späteren instrumente. d.h. du mußt die vorhandenen kabel in der richtigen reihenfolge an die stecker der röhrenarmatur basteln, sonst könnt´s qualmen oder zumindest zeigt´s nix an. in meinen zweitürer hat der vorbesitzer die doppelschachtkacke eingebaut, leider hat er den mist nur fragmentarisch angeschlossen, ergo funktioniert eigentlich gar nichts außer dem tacho

  • Ich brauche dann eigentlich nur aufpassen wo was herkommt und dementsprechend zusammenlöten.
    Passt eigentlich die Tachowelle?

  • Moin,


    Tachowelle passt.
    Habe mal ein Roehrentacho in einen 77er Granni eingebaut, ohne den passenden Stecker zu haben. Dazu die Leiterplatine vom Instrument abnehmen und Instrumentenbeleuchtung neu verdrahten. Die Instrumente selbst sind alle mit kurzen Gewinden und Muttern versehen, unter die man entsprechende Kabelschuhe legen kann.
    Wenn man also ein bischen aufpasst, was woher kommt und (anhand der Leiterplatinen) wohin geht, ist der Tausch kein Hexenwerk.

  • Hallo Peter,


    ich habe leider nichts für dich. Aber schau bitte nach, ob mein Fenster für einen Spalt offen ist.


    Georg