Bremse ist komisch !

  • Hab mal eine Bremsenfrage,


    Hab bei meinem Knudsen alle Bremsschläuche, Bremsscheiben, Beläge (hinten nicht) neu gemacht und Bremssättel überholt. Eigentlich nur weill das Auto nie richtig ausgerollt ist, ist jetzt auch beseitigt, hab auch alles endlüftet mit zusammendrücken der Radzylinder. Aber irgendwie ist der Bremsdruck jetzt weicher als vorher und das Bremspedal geht bei jedem Bremsen ein wenig tiefer und kommt auch nicht mehr ganz zurück! Kann es dann wieder hoch ziehen und alles ist wieder normal oben, lässt sich jedoch bei jedem bremsen ein wenig tiefer drücken. Bis zum Boden hab ichs noch nicht ausgereizt. Pumpen bringt keine Veränderung, der Bremskraftverstärker ist innen am Boden minimal feucht. Außer das alles etwas weicher ist, bremst er und durchdrücken kann ich das Pedal auch nicht.


    Was ist dafür verantwortlich das das Bremspedal wieder zurückkommt?


    Wo bekomme ich ein Überholsatz für den Hauptbremszylinder her?
    (Oldcars hat erst am 08.01. wieder offen)


    Yvonne

  • Vielleicht ne Undichtigkeit durchs wechseln entstanden, also beim Entlüften die Nippel nicht wieder richtig zu?


    Überholsätze hier im Forum bei ATP Autoteile


    Mitglied: "Der Matze"

  • Zitat

    der Bremskraftverstärker ist innen am Boden minimal feucht


    ...würd ma sagen hbz ist hin...vieleicht beim entlüften(pumpen) hopps gegangen, passiert, weil man beim pumpen den kolben über den normalen "bremsweg" hinweg bewegt. daher ist entlüften, mit einem entlüftungsgerät oder mit speziellem deckel für den hbz und kompressor besser...
    würde gebrauchten hbz ausprobieren oder überholsatz besorgen (adresse s.o.)
    gruß birger

  • Hi,
    das ist doch ganz klar,dass der sich wenn alles geht weicher anfühlt.
    Vorher haben sich ja die Kolben nicht so gut zurück gestellt.
    Das ist auch son Punkt beim TÜV normal : Dosierbarkeit!
    Wenn das Pedal nicht so recht hochkommt:Hinten nochmal nachschauen,ob die Federn alle ok,damit die backen auch zurückkommen.
    Sonst wieder melden hier.
    Guten Rutsch(nicht mit dem Auto)
    Sorry,was hast denn du fürn HBZ?(Durchmesser,steht drauf)

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • he äckschn män,
    das heisst ATB Autoteile :irre:
    hast wohl schon ein bissel vorgefeiert was :catch::catch:
    na ja, kann ich verstehen - war ein langes jahr..................


    der durchmesser vom HBZ kann eigentlich nur 20,64 sein.
    habbich hier.


    der matze

  • Durchmesser HBZ muss ich morgen mal gucken,
    Bremse hinten ist eigentlich OK ,schleift nicht und Handbremse Funktioniert auch. Könnte zwar besser sein, muss die Handbremse schon etwas hoch ziehen, aber beim letzten TÜV war alles OK.

  • bist ja nur neidisch ;( :O
    ein gutes neues wünsch ich dir auch.
    bleib so wie du bist............... nein, räum dein lager auf :O

  • bei mir war der BKV hin!
    musste auch die bremse immer n stück wieder mitm fuß zurückholen!!
    in dem BKV ist eine breite feder die das pedal wieder zurück drück!
    aber ich weiß jeztzt nicht mehr ob ich mit dem alten mehr oder weiniger druck als jetzt hatte :gruebel: