ZitatOriginal von jonas
Wre also auch an einer klrenden antwort interessiert.
Wenn ihr die Schelle, mit der das Hosenrohr und der Vorschalldmpfer miteinander befestigt werden, festzieht, msst ihr die Auspuffanlage beim Festziehen der Schellenmuttern so hochdrcken, dass beide Rohre waagerecht ineinander fluchten. Bei mir hat dann anschlieend nichts mehr runtergehangen.
Auf mevidos Bild sieht man sehr deutlich, dass genau an der Stelle der Auspuff ineinandergesteckt und beim Festziehen der Schelle einfach hngen gelassen wurde; sozusagen im nach unten abgeknickten Zustand. Die Schelle ist auf dem Bild vor dem Vorschalldmpfer deutlich zu sehen: genau an der Stelle hngt der Auspuff runter.
Dirk hat Recht: mehr Befestigugspunkte am Wagenboden habe ich bei mehr als 5 Taunus, die ich hatte, auch nicht gesehen. Wem das nicht reicht, der kann sich ja eine zustzliche Universalbefestigung an der Stelle montieren.
Auf den Abbildungen im WHB ist ebenfalls keine zustzliche Halterung zu sehen.
@ mevido:
mache es bei dem Einbau der neuen Anlage mal strikt nach Anleitung aus dem WHB. Mal sehen, ob die was taugt. ;)
Vor allem: Nach ein paar Kilometern noch mal smtliche Muttern nachziehen. Vielleicht ist auch das an deiner jetzigen Anlage versumt worden.