2,6er und ein Fünfgang oder Scorpio

  • ein 2,6 Motörchen
    ein Fünfgang fürn v6


    alternativ nen schrottigen Scorpio Cosworth oder zur Not halt nen 2,9er aber nur komplett
    und betriebsbereit zwecks Umbau.



    Gruss Mike

  • hmmm hab da immernoch meinen aufgepushten ex 2,6er mitsamt 5 gang , weiss nurnet ob ich mich von trennen soll :gruebel:

  • das Angebot aber für 600, 00 hab ich schon mehrfach ausgebaute Cossymotoren incl
    Getriebe und Kabelbaum gesehen. Da sind mir offen gesagt 250 für ein entschuldige den Ausdruck popeliges , wenn auch sauberes v6 Getriebe much to much.



    Gruss Mike

  • Ich habe auch einen komplette 160 tkm Cossy für 550 Euro bekommen - kenne also durchaus die Preise. Ich wollte es halt nur "zeigen" ...


    600 ist ein guter Kurs - warum hast Du den nicht genommen?

  • ist auch ok dafür , aber wenn Cossy dann nur komplettes Auto wegen der Steuergeräte Verkabelung... In der Beschreibung kann noch zehn mal stehen komplett, wenns hinterher nicht läuft weil doch irgend ein kleinteil fehlt oder defekt ist machste nen langes Gesicht.

  • Nen Cossy fährt man eh am besten mit nen MT 75 Getriebe,da die alten 5gang eh nich lange halten!

  • aber ich will die Automatik beibehalten, weil das Steuergerät dort noch Daten abfragt, es geht zwar auch ohne aber er läuft dann nicht 100 % rund man benötigt beim Umbau auf
    das 75er ein frei programmierbares Steuergerät und Jemanden der das dann auch programmieren kann, sonst wird das wohl nie perfekt laufen.


    Viel wichtiger ist aber, ich will den Antriebsstrang komplett lassen weil ich mir in den Kopf gesetzt habe Euro 2 damit zu bekommen, da es das Schaltgebrieb aber niemals gab, wäre das dann schon unmöglich weil durch das ausdrehen des Motors andere Schadstoffwerte erreicht werden.



    Gruss Mike

  • 24V und 2.9i hatten immer Euro 1 und hab auch nie was von einem Euro 2 gehört (außer durch Einzelabnahme). Das ist auch der Grund, warum 2.9i für 200-300 Euro bei ebay weggehen und 24V für das doppelte ...


    24V mit MT75 läuft in mehr als einem Auto sehr gut. Willi hier im Forum hat das in seinem 24V und in der Capri-Szene fährt keiner Automatik ...

  • richtig, beim 2,9er ist bei Euro 1 Schluss, beim 24v gibts Euro 2 aber eben mit der original Automatik. Ich weiß jettz leider nicht mehr welche Daten das Getriebe liefert aber das war auch Thema schon in anderen Fordforen z.b. Fordboard und dort war die Aussage läuft zwar, aber eben nicht perfekt.

  • 2,9 24v Euro 2 gibt es natürlich. Aber im Glupschaugen-Scorpio. BOB mit 207PS. Und dann macht es auch Sinn das A4LDE bei zu behalten wegen den von Hardtop 51 beschriebenen Problemen. Automatic bietet sich doch eh an bei der Leistung anstatt da im Getriebe rum zu stochern.

  • Achso, ich dachte, es geht hier die ganze Zeit um den BOA. Deswegen habe ich das mit dem Automaten nicht verstanden, weil das beim BOA nicht das Problem ist ...