Frage zu Osi A Säule

  • Hallo!


    Hab grad mal auf der Wannenglück Seite die Resto von dem osi Cabrio durchgesehen,
    wozu hatten der dieses Blech ?
    Das muss ja wegrosten, zumindest ohne innenradlauf- würde mal gern wissen warum das dort
    und vor allem in der Form angebracht war.


    Danke

  • ja das konnt ich mir auch denken :stupid: , aber warum grad in der form mit löchern damit der modder da reinkann usw. hätte man ja einfach nen geschlossene verstärlung nehmen können, oder einfach nur 2 Streben.
    So kann sich da alles schön sammeln

  • Zitat

    Original von the_Butcher


    ich wollt als erster witzig sein!


    ach jetzt seh ichs, 1 mal editiert. naja, musst demnächst eben ein bischen früher aufstehen. :D

  • is ja echt geil...


    da hat man sich auf jeden Fall wenig Gedanken über die Zukunft gemacht...


    hat wahrscheinlich damals auch keiner gedacht, dass so Fahrzeuge so lange leben und mal Kult werden


    Sieht wirklich aus wie ein Vogelhäuschen :stupid::stupid:

  • Der Winkel gibt Stabilität und die Löcher sparen Gewicht - ja wisst ihr denn NIX, ihr Säcke!?!?!??!?!??!

  • Zitat

    Original von Eddy
    Der Winkel gibt Stabilität und die Löcher sparen Gewicht - ja wisst ihr denn NIX, ihr Säcke!?!?!??!?!??!


    ja damit das auto bei einem frontalcrash auch nicht zusammenknautscht (siehe moderne autos) :D

  • mann seid ihr scheiße :fuck:
    da schreibt hier endlich mal jemand der auch von irgendwas ahnung hat, und was kommt? dummes gesülze von den hohlbacken (natürlich aus ostfriesland, woher sonst!)

  • das sollte wohl die a-säule und die spritzwand verstärken und gleichzeitig dröhngeräusche durch vibration unterbinden. damits leicht wird, hat man eben löcher reingestanzt. rost? dann darf man mit seiner mühle eben nicht durch schlamm und regen fahren und das auto hält ewig, va bene? :O :O :O

  • ...nur so ne kurze anmerkung : das Bild ist von Egberts Cabrio , davon wurden nur 2 stück als Prototyp gebaut , sprich Handarbeit , also net wundern wenn alles originale etwas dilletantisch bei dem OSI wirkt ...... aber die serienmodelle waren auch nichtwirklich viel besser !