• Nr. 2 von 171 ist demnächst nun auch in Forumshänden....



    Ez ´84, 2Liter V6, 5-Gang; HU bis 7/07, 2 Vorbesitzer.


    Moritz-Du darfst lästern..... :O

  • ich weiss wo noch einer vorsich hin rostet in schwarz mit roten zierstreifen mit heckspoiler und son kram ....
    Beim "rentnertaunus" inne halle ...

  • habe vorhin beim Einkaufen einen Sierra einparken sehen, dessen Rücklichter beim Bremsen erloschen und dafür statt Bremslicht die Blinkerlampen schwach angingen.


    Die Fahrerin kurz drauf hingewiesen, nett wie ich bin. :D


    Kurz gefragt, ob der bald verschrottet werden soll. Dann würde ich ihn umsonst abnehmen und sie würde sich die Entsorgungsgebühr sparen... ;)


    Sie stimmte sogar zu...


    Dann die Frage, welche Maschine der denn hat.
    "Ist ein Turbo-Diesel"




    ;(

  • Zitat

    Original von Dani
    In 20 Jahren ist der auch nicht schön....


    Aber hübsch-hässlich :D Auf jeden Fall werd ich mich in 20 Jahren freuen, einen zu sehen, ganz gleich ob der "formal" gesehen hässlich is. Nur noch 7 Jahre bis zum H...unglaublich, sich das vor Augen zu führen.

  • Zitat

    Original von Eddy


    Aber hübsch-hässlich :D Auf jeden Fall werd ich mich in 20 Jahren freuen, einen zu sehen, ganz gleich ob der "formal" gesehen hässlich is. Nur noch 7 Jahre bis zum H...unglaublich, sich das vor Augen zu führen.


    Und selten noch dazu. Gibt ja jetzt kaum noch welche. ;) Auch Knudsen & Co. haben mal als Alltagsschlampen begonnen.

  • naja was soll ich sagen :gruebel:
    schön das die beiden weit weg sind, da brauch ich die nicht sehen :O ;)
    7 jahre bis zum H :O
    mein erster einser war 15 als ich ihn mir zugelegt habe, war damals schon ´ne gele kiste, die der sierra nie sein wird :no:
    immerhin glückwunsch zum neuzugang und ihr macht das schon richtig!
    stellt euch von den mülltonnen soviele wie geht für kleine kohle weg, billiger werden auch die mistkarren nicht, wenn man lange genug wartet. wenn du mal hier in der gegend bist kannste die auspuffanlage die ich noch habe abholen (is aber nicht ganz für lau)

  • in 7 jahren gibts bestimmt gar kein H mehr weil man sowieso nicht merh mit den schluffen durch die gegend fahren darf ;(

  • Zitat

    Original von Bonnie
    moritz - den Auspuff hattste mir schon versprochen! :stupid: :O


    Dir wollt´n aber so geben-ich muß dafür zahlen. ;) :O


    Können ja teilen: Einer nimmt rechts-Einer links. Nur ab der Mitte wird´s dann kompliziert..... :stupid: ::D

  • Damit gehören immerhin über 1% aller noch existierenden 2LV6 Sierras der 1. Serie uns ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Meiner Meinung nach ist der Sierra der ersten Baureihe ein durchaus legitimer Nachfolger des Taunus, der gut und gerne auch unter dem Namen Taunus fahren hätte können.
    Revolutionäre Optik, die halt nicht jedermann gefällt, gabs schon mal:
    Auch die Badewanne, der P3 war vom Design her etwas Neues.
    Die nach hinten versetzten Lichter und er integrierte Kühlergrill sind weitere Gemeinsamkeiten, bloß einmal eckig und einmal rund.


    Naja, das mit dem Fließheck war halt eine Sünde der damaligen Zeit, paßt aber irgendwie trotzdem. Und ohne Sierra täte die Ersatzteilversorgung noch düsterer aussehen als sie schon ist.


    In diesem Sinne : PRO SIERRA !

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Dir wollt´n aber so geben-ich muß dafür zahlen. ;) :O


    Können ja teilen: Einer nimmt rechts-Einer links. Nur ab der Mitte wird´s dann kompliziert..... :stupid: ::D


    wer von euch den scheiß bekommt is mir schnurzegal, dachte nur der dirk kann den kram mal einsammeln wenn er wieder speditör mimt, für lau war der niemals nicht gedacht, weder für bonnie noch für dirk :no: dann mach ich damit eher das was der grund dafür ist das ich den noch habe. ich nehm die rohre um meinen granniauspuff zu flicken

  • dirk
    muß ich aber rechtzeitig wissen, da der mist noch im kofferraum des januarbildes rumliegt :0 , naja und das fragment steht noch bei der ex im garten, da muß ich termin abmachen bzw den kram vorher zu mir holen


    edith hat mich ungefragt wieder eingeloggt was soll der scheiß :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Sierramongos!



    also wenn ein forum aus mongos besteht, dann ist es definitiv das sierra forum.

  • Ich les ja da ab und zu unangemeldet mit... alleine die Vorstellungen.... aaaaaaaah!


    "Mein Name ist Jaqueline Esmeralda Müller, ich komme aus Hintertupfingen, bin 19 Jahre, habe 1,5 Kinder und mein Freund heisst Johann Sebastian Bach. Meine Hobbies sind Fliegenfischen und Häkeldeckchen stricken."


    "Ey, du hast deine Schuhgröße vergesse, hol das mal schnell nach, sonst schmeiß ich dich wieder raus!"


    :irre: