Nr. 2 von 171 ist demnächst nun auch in Forumshänden....
Ez ´84, 2Liter V6, 5-Gang; HU bis 7/07, 2 Vorbesitzer.
Moritz-Du darfst lästern..... :O
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nr. 2 von 171 ist demnächst nun auch in Forumshänden....
Ez ´84, 2Liter V6, 5-Gang; HU bis 7/07, 2 Vorbesitzer.
Moritz-Du darfst lästern..... :O
ich weiss wo noch einer vorsich hin rostet in schwarz mit roten zierstreifen mit heckspoiler und son kram ....
Beim "rentnertaunus" inne halle ...
Fein! ![]()
Aber ohne die komischen Radkappen! ;)
Ich hab ja keine Ahnung ich weiss ;)
habe vorhin beim Einkaufen einen Sierra einparken sehen, dessen Rücklichter beim Bremsen erloschen und dafür statt Bremslicht die Blinkerlampen schwach angingen.
Die Fahrerin kurz drauf hingewiesen, nett wie ich bin. :D
Kurz gefragt, ob der bald verschrottet werden soll. Dann würde ich ihn umsonst abnehmen und sie würde sich die Entsorgungsgebühr sparen... ;)
Sie stimmte sogar zu...
Dann die Frage, welche Maschine der denn hat.
"Ist ein Turbo-Diesel"
;(
Ah nö, Turbodiesel is ja schon MKII. Die gibt´s noch für´n Appel & Ei. ;)
Is das das neue Trendauto? :?
In 10 Jahren schon. ;)
Schön.

also den ersten fand ich ja noch lustig.
In 20 Jahren ist der auch nicht schön....
ZitatOriginal von Dani
In 20 Jahren ist der auch nicht schön....
Aber hübsch-hässlich :D Auf jeden Fall werd ich mich in 20 Jahren freuen, einen zu sehen, ganz gleich ob der "formal" gesehen hässlich is. Nur noch 7 Jahre bis zum H...unglaublich, sich das vor Augen zu führen.
ZitatOriginal von Eddy
Aber hübsch-hässlich :D Auf jeden Fall werd ich mich in 20 Jahren freuen, einen zu sehen, ganz gleich ob der "formal" gesehen hässlich is. Nur noch 7 Jahre bis zum H...unglaublich, sich das vor Augen zu führen.
Und selten noch dazu. Gibt ja jetzt kaum noch welche. ;) Auch Knudsen & Co. haben mal als Alltagsschlampen begonnen.
naja was soll ich sagen
schön das die beiden weit weg sind, da brauch ich die nicht sehen :O ;)
7 jahre bis zum H :O
mein erster einser war 15 als ich ihn mir zugelegt habe, war damals schon ´ne gele kiste, die der sierra nie sein wird
immerhin glückwunsch zum neuzugang und ihr macht das schon richtig!
stellt euch von den mülltonnen soviele wie geht für kleine kohle weg, billiger werden auch die mistkarren nicht, wenn man lange genug wartet. wenn du mal hier in der gegend bist kannste die auspuffanlage die ich noch habe abholen (is aber nicht ganz für lau)
in 7 jahren gibts bestimmt gar kein H mehr weil man sowieso nicht merh mit den schluffen durch die gegend fahren darf ;(
Damit gehören immerhin über 1% aller noch existierenden 2LV6 Sierras der 1. Serie uns ;)
Doch vielleicht Sierraforum? Langsam wirds kritisch. Madame als Alibi vorschieben gilt kaum noch. :O
Niemalsnicht Sierraforum! ![]()
Madame is kein Alibi, tsssssss. ![]()
Sierramongos!
Opel-Mongo! ![]()
Meiner Meinung nach ist der Sierra der ersten Baureihe ein durchaus legitimer Nachfolger des Taunus, der gut und gerne auch unter dem Namen Taunus fahren hätte können.
Revolutionäre Optik, die halt nicht jedermann gefällt, gabs schon mal:
Auch die Badewanne, der P3 war vom Design her etwas Neues.
Die nach hinten versetzten Lichter und er integrierte Kühlergrill sind weitere Gemeinsamkeiten, bloß einmal eckig und einmal rund.
Naja, das mit dem Fließheck war halt eine Sünde der damaligen Zeit, paßt aber irgendwie trotzdem. Und ohne Sierra täte die Ersatzteilversorgung noch düsterer aussehen als sie schon ist.
In diesem Sinne : PRO SIERRA !
ZitatOriginal von Dirk L.
Dir wollt´n aber so geben-ich muß dafür zahlen. ;) :O
Können ja teilen: Einer nimmt rechts-Einer links. Nur ab der Mitte wird´s dann kompliziert.....
::D
wer von euch den scheiß bekommt is mir schnurzegal, dachte nur der dirk kann den kram mal einsammeln wenn er wieder speditör mimt, für lau war der niemals nicht gedacht, weder für bonnie noch für dirk
dann mach ich damit eher das was der grund dafür ist das ich den noch habe. ich nehm die rohre um meinen granniauspuff zu flicken
Nene Moritz-paßt schon. Wenn ich beim Tomas bin, dann komm ich bei Dir rumgegurkt und sammel den Puff ein.
... Kiste Bier im Tausch? ;)
Ja klar-geb ich rechtzeitig Verscheid.....
ZitatOriginal von Nick
Sierramongos!
also wenn ein forum aus mongos besteht, dann ist es definitiv das sierra forum.
Ich les ja da ab und zu unangemeldet mit... alleine die Vorstellungen.... aaaaaaaah!
"Mein Name ist Jaqueline Esmeralda Müller, ich komme aus Hintertupfingen, bin 19 Jahre, habe 1,5 Kinder und mein Freund heisst Johann Sebastian Bach. Meine Hobbies sind Fliegenfischen und Häkeldeckchen stricken."
"Ey, du hast deine Schuhgröße vergesse, hol das mal schnell nach, sonst schmeiß ich dich wieder raus!"
![]()
wie die karren so die fahrer :fuck: