Farbe 75er Granada Ghia

  • Zitat

    Original von Clem
    döhhhh, ich bin heute Bernerisch veranlagt... tschuldigung Ellum.



    :laugh: :laugh: :laugh:


    Lieber bernerisch als zürcherisch! :spitze:


    e gruess vom bebbi! (basler) :paranoid:

  • Ich kenne nur Langenthal. Bahnhofsrestaurant.


    Boxer Bier, 1 1/2 Wochen lang von 14.00 Uhr bis wir abgeholt wurden :irre:


    Das war ein Urlaub... :spitze:

  • Zitat

    Original von Eddy


    Du alte Sau, wie sieht Deine Karre denn aus, haste den etwa wieder gewaschen!??!?! :O :O :O


    nö das bild ist so alt das er damals noch vom vorbesitzer her sauber war, wenngleich er an derselben stelle steht wie jetzt grade.
    willste so´ne heckblende echt haben? der vorbesitzer von meinem zweitürer müßte noch eine nagelneue haben, soll ich mal fragen?

  • Öhm..dat kommt auf den Preis an, frag mal. Dann müsste ich bei mir natürlich die Buchstaben abfrickeln....

  • Zitat

    Original von Moritz
    nö das bild ist so alt das er damals noch vom vorbesitzer her sauber war, wenngleich er an derselben stelle steht wie jetzt grade.
    willste so´ne heckblende echt haben? der vorbesitzer von meinem zweitürer müßte noch eine nagelneue haben, soll ich mal fragen?


    Da hast Du aber Glück gehabt!


    Autowaschen ist schwul, sowas macht man nicht. Schon aus Prinzip!
    Vor allem Felgen. Da gehört ordentlich Bremsstaub ran, das sieht wenigstens nach Arbeit und Maschine aus und nicht nach Hei-te-tei! :D
    Schickimicki kann man zuhause im Wohnzimmer machen... :spitze:

  • Zitat

    Autowaschen ist schwul, sowas macht man nicht. Schon aus Prinzip! Vor allem Felgen. Da gehört ordentlich Bremsstaub ran, das sieht wenigstens nach Arbeit und Maschine aus und nicht nach Hei-te-tei!
    Schickimicki kann man zuhause im Wohnzimmer machen...


    ... oder sich an Eddy´s Mädchenauto anschauen ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Eddy´s Mädchenauto


    Besser sauberes Auto als beim Schreiben das Deppen-Apostroph zu verwenden :D:D:D;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Seh ich anders.


    Dann sollten wir uns kräftig auf´s Maul hauen. Das halte ich für die einzig vernünftige Lösung! ::D

  • Den hat er ja noch nicht so lange.


    Den Dreck wirft man da nicht drüber, der muß sich mit den Kilometern erst langsam aufbauen. Das muß das Auto sich erst mühselig verdienen. :D

  • Sah nur so aus - es ist nämlich so, wie es Denis schreibt. Jetzt, wo das 5-Gang-Getriebe drin ist, können km gemacht werden. Da nun aber quasi Winterpause ist, geht´s leider nur sauber.


    Aber die Drecksau habe ich ja auch noch im Schuppen - den 2-Türer. Und bald wird der nicht Dreck, sondern Gummi in den Innenradläufen kleben haben ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    ....Und bald wird der nicht Dreck, sondern Gummi in den Innenradläufen kleben haben ...


    Sehr vernünftig. Dann können kleine Steinchen keine Lackabplatzer verursachen. Nicht, daß es noch Rost gibt.
    Und besser als Lokari's, da muß man wieder häßliche Löcher zur Befestigung bohren... :spitze:

  • Aaaalso:
    Brief ist nicht vorhanden (wußte ich vorher schon) und Typenschild ist auch nicht da, daher hab ich leider keinen Farbcode.


    Hat jemand zufällig eine Briefkopie eines Granada Ghia 4d mit 2.6 V6 Automatik?


    Und da ich mir nicht sicher bin, ob nun miamiblaumetallic oder Aerosilber74, hat jemand zufällig ein Fahrzeug in der Farbe und kann mir mal ein Bild davon schicken?


    Danke!
    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Typenschild ist auch nicht da, daher hab ich leider keinen Farbcode.


    Hat er vielleicht noch das zweite Schild auf dem Querträger das Produktionsschild.
    Auf dem steht der Farbcode auch noch.

  • Also eigentlich gibbet keinen Zweifel dass der Farbton silber sein muss. Hier mal die Farbkarte von 1977. Da is zwar kein Aerosilber drin, aber miamiblau. Und das is ein recht auffälliges blau...



    Und hier nochmal miamiblau wie es im Prospekt aussieht. Das kann in der Realität unmöglich so sehr nach silber aussehen. Bahaupte ich einfach mal...


    Übrigens is auch in der Farbkarte von 1972 nicht dieses ominöse aerosilber drin...wann war das denn bitteschön lieferbar!??! Nur zwischendurch mal, vielleicht 1974 als eh alles umgebaut wurde!??!


  • Eddy, vielen Dank !!!


    Dann kann ich zumindest mit den SIlberbezeichnungen mal zum Lacker, das dürfte schon mal weiterhelfen.


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    SIlberbezeichnungen


    Falls es noch was hilft: 1972 gab es auch noch silbermetallic. Kein extravaganter Name, einfach silbermetallic, einziger 1972 lieferbarer Silberton....