Suche immer noch diverse Teile für Granada Coupe 1975

  • Hallöchen,


    so ich habe jetzt angefangen mein Coupe zu zerpflücken. Und ich suche immer noch Teile für den schönen Tag an dem ich anfangen werde, das gute Stück wieder zusammenzusetzen:


    Original-RS-Lenkrad


    Original-RS-Frontspoiler


    Die Kunststoff-Lüftungsgitter von der C-Säule in möglichst gutem Zustand in schwarz


    Eine komplette Inneneinrichtung nach Möglichkeit in schwarz und ebenfalls in sehr gutem Zustand (alternativ fällt mir nur ein, die Sitze und die Rückbank von einem Kfz-Sattler neu beziehen zu lassen und das wird bestimmt scheißteuer)


    Ein Differential mit Sperre


    Stabilisator und Anbauteile vom Granada 2,8 i und Stabilisator hinten.


    Falls jemand zufällig sowas hat oder weiß wer es haben könnte: Federn vom S.


    Nett wäre auch eine Kopie von einem Brief, wo ein 2,8 Veragsermotor eingetragen ist oder irgendeine "Unbedenklichkeitsbescheingung" in der Art oder was auch immer ich brauche, um den Motor eingetragen zu bekommen und zwar mit H-Segen.


    Und jemand, der schonmal ein Fünfgang-Getriebe in einen Granada I gepuzzelt hat, würde mir auch sehr weiterhelfen.


    Und alles was ich vergessen habe.............


    Genau, wer hat denn Farbmuster von den alten Lacken? Es wird entweder ein Metallic-Lack (das geile ultrafiese Bronzefarben) oder eins von den schicken Gelbs und Oranges; wie sieht z.B. Phönix-Orange aus? Ganz sicher bin ich mir jedenfalls, dass es ein Lack sein muss, den es zu diesem Baujahr gab oder maximal eben bis 1977. Interessieren würden mich auch die ganzen Grün-Töne. Ich habe selbst nur eine Original-Liste mit allen Ford-Farben die von den 50igern bis in die 90iger reicht, glaube ich. Da stehen dann Nummern für Farbdosen und Litergebinde usw.; falls das für jemanden von Interesse ist.


    Vielen Dank schon vorab!!!


    Timm

  • Hi,
    ich dachte,wegen Diff wären wir klar!?
    Lenkrad hab ich wie schon geschrieben auch noch,kann auch die kpl.Achse am Diff dranlassen,mit Bremsen und Seil.
    5-Gang ist auch kein Problem!
    Gruss Ralf :gruebel:
    (Mich darf man auch anrufen,Nr im Profil) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hallo Ralf,


    ja, danke wegen dem Differential. Aber ich fühle mich halt erst so richtig sicher wenn ich es hier stehen habe, gleiches gilt für das Lenkrad. Am Ende habe ich lieber eines zuviel wie zwei zuwenig. Meinst du denn, wir schaffen es im Januar einen Termin zu finden, wann ich den Kram abholen kann? Ob du bis dahin die Sachen ausgebaut haben könntest?


    Ich nehme beide Sachen auf alle Fälle, auch wenn mir jemand noch weitere anbieten sollte. Wie geschrieben: Jagen, Erlegen und Sammeln heißt die Devise.


    Vielen Dank auf jeden Fall soweit!


    Timm