Lenkung Knudsen erste Serie ist identisch mit ... ?

  • Aus gegebenem Anlass:


    Welche Spenderfahrzeuge kommen in Frage, wenn ich für einen
    Knudsen der ersten Serie mit 1.6 GT Motor und Handschaltung ohne Servolenkung eine
    Lenkzwischenwelle
    und ein
    Lenkgetriebe
    brauche ?
    Dann stellt sich die selbe Frage sinngemäß für die
    Kardanwelle.


    Nicht, daß ich beim Stefan hinterm Haus die falschen Taunen zerlege, bzw, ihm Teile abluchse, die er noch braucht ....
    Danke !

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Nicht, daß ich beim Stefan hinterm Haus die falschen Taunen zerlege, bzw, ihm Teile abluchse, die er noch braucht ....
    Danke !


    WAS?!? Und ich sitz hier halbinvalid und kann nichts machen!!
    Ich glaub ich muss meine Mami mal mit dem Zwilling nachschauen schicken ob da eh nichts illegales im Gange ist!! :O :O


    LG Stefan

  • Ich versuch mich nur, evt. vor einem Ausbau von Teilen zu drücken.
    Falls ich wo ausgebaute bekommen kann.
    Und nicht daß dir dann hinterher bei einem Auto ein Trumm zur Fertigstellung fehlt, daß du mir gegeben hast.


    PS: Alle relevanten Kreuzschrauben sind schon offen.
    PPS: Suchst du auch Kunstleder ? Geheimtipp : www.textil-mueller.at in Wels: Kunkursmasseverkäufer, Laufmeter ca. 5 EUR

  • Hallo,


    das mit dem Leder hört sich interessant an!
    Da war ich vor einigen Jahren mit meiner Freundin mal Vorhangstoff kaufen. Hab gar nicht gewusst das der auch (Kunst)Ledernes im Programm hat.


    Sehr fein dass sich die Schrauben überreden haben lassen!



    Was der Matze sagt ist gut! Weil ich hab noch eine komplette IIIer Achse incl. Lenkung liegen die Du gerne haben kannst wenn Sie gut ist! Ich hätte sogar noch einen Satz PU Buchsen für die Lenkung liegen bei Bedarf.



    LG Stefan

  • @ Oliver,
    ist die ein oder andere Erneuerung bei deinem GT erforderlich? :?


    Ich hab seinerzeit das gesamte Fahrwerk vom IIIer 2,0Ghia verbaut und siehe da, mit den stärkeren Federn und Stabis ließ sich das Coupé auch fahren. :D
    Ich hatte keinerlei Probleme bei der Lenkzwischenwelle. Auch alle anderen Teile waren ohne Probleme zu verbauen.
    Danke, gelobtes Ford-Baukastensystem , denn die übrigen Teile landeten im Capri :D
    Bei der Kardanwelle würde ich aber aufpassen. Ich weiß nicht welche damals im 1,6GT Knudsen verbaut wurde, allerdings in meinem IIIer 1,6 wurden wahlweise (NICHT NACHVOLLZIEHBAR) zwei verschiedene Durchmesser verbaut. :irre:


    Zitat

    Original von Stefan (A)
    Ich hätte sogar noch einen Satz PU Buchsen für die Lenkung liegen bei Bedarf.


    @ Stefan
    Ich nehme an dein ganzer Taunus fährt auf PU-Buchsen ?
    Ich möchte in naher Zukunft die ein oder andere Erneuerung durchführen und bin schwer beim Überlegen ob ich PU-Buchsen verbauen soll. Also bevor sie bei dir herumliegen, gib mir bescheid, wenn Oliver sie nicht braucht. :D
    Für weitere Bezugsquellen muß ich mich erst im Forum schlau machen, das Thema wurde ja schon öfters angesprochen


    lg
    G

  • @G
    jup - bei mir ist restlos alles PU. Die von der Lenkung hab ich nicht gebraucht weil ich ja die Servo vom Scorpio eingebaut habe.
    Sind für Oliver/Dich reserviert.


    Über die PUs haben wir vor nicht allzulanger Zeit mal diskutiert. Wegen Eigenanfertigung oder nicht. Ich glaub OnkelB hat da jetzt konkret was vor. Bei mir wirds noch dauern. Wenn ich wieder mal Zeit hab, zerlege ich meine Achsen nochmal, nehm mir alle Maße von den Buchsen und werd mir ein paar Sätze gießen.


    hier und hier kannst Du ein wenig nachlesen.


    LG Stefan