Frage an die Passatfahrer

  • Tach!


    An die Passatfahrer hier mal eine Frage für einen Kumpel von mir:


    Wie schaut es eigentlich da mit Teilen usw aus? Bekommt man für einen 75er L überhaupt noch alles? Kenne bei VW nicht sooo aus...


    Er überlegt sich einen anzuschaffen, ist sich aber nicht so sicher, weil das Auto ja auch keine soooo riesige Fan-Szene hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • uh, schlecht...hab vor 2 jahren meinen 77er variant abgegeben, weil ich keine heckklappe gekriegt hab...technikmässig gibts fast alles. schau mal bei volkswarenhaus.de nach, die ham das grösste angebot, ansonsten bei hans-peter nilges aus wetzlar anfragen, der is sowas wie der stanley-motors der passat-szene... ;)
    falls mal jemand nen gut erhaltenen passat 32b (kurze stosstangen) weiss, mail an mich...fänd ich mal wieder interessant...auch wenns n schrägheck mit frontantrieb is... :irre:

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    www.passat-kartei.de



    wüßte von 2 passats für je 1000.- hab nix mit zu tun, verdien auch nichts dran.


    soll ja wenn billich sein...so bis 350 euro... :O

  • Kommt immer drauf an was man sucht, viele Technikteile gibts fürn Appel und n Ei, Blechteile können schon schwieriger werden, insbesondere Kotflügel. Auch die Pulldownmembran für meinen Vergaser hab ich ewig gesucht. Die meisten Exemplare sind derbst verrostet, insbesondere bis BJ77 hatte VW echt schlechtes Blech.
    So kommts dass ich einen völlig durchen 75er LS hab und einen 77er L wo nur einige Kleinigkeiten geschweißt werden müssen, der aber technisch top ist. Leider wird man die nicht mehr los wenn man die einmal hat...

  • Nja, sucht mal was fürn VW K70, da beineide ich jeden Golf und Passat und VW Polo fahrer.
    Ich bekomme für meinen 73er K70 noch nichtmal mehr Bremsscheiben..........Den Rest könnt ihr euch denken......


  • Zitat

    Original von Granada76
    Nja, sucht mal was fürn VW K70, da beineide ich jeden Golf und Passat und VW Polo fahrer.
    Ich bekomme für meinen 73er K70 noch nichtmal mehr Bremsscheiben..........Den Rest könnt ihr euch denken......



    ohem...k70 hab ich noch paar teile von meinem paps seinem...der hatte mitte/ende 80er mal n K70LS...muss mal schauen, was noch da ist...passen die bremsen vom ro 80? die hab ich neu da, vorn und hinten komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Wo wir gerade bei VW sind,ist Audi nich weit weg.Habe noch neuen Kotflügellinks für Audi 100 Bj 74 orig Audi /Nsu.

  • Zitat

    Original von Jupp
    Und ich hab noch 4 Türen für nen alten Audi 100, erste Baureihe...wenns jemand braucht...


    shit, weggeschmissen, weil türen und kotflügel fehlten..hättet ihr das nicht 6 wochen früher posten können??? ;(

  • Granada76


    Zitat

    Original von Granada76
    Ich bekomme für meinen 73er K70 noch nichtmal mehr Bremsscheiben.


    Nabend,


    nur so als Gedankenimpuls in den Raum geworfen:


    Ich hab mal irgendwo gehört, dass Bremsklötze fürn Porsche 924 kostengünstig vom K70 genommen werden könnten (so von wegen Baukastenprinzip des Herstellers).


    Vielleicht geht da ja auch andersherum was?


    Gruss, Chris