Motor

  • Wie bringt man denn einen Motor,der über 10 Jahre gestanden hat wieder zum laufen?Ich denke mal öl tauschen.Kontakte neu machen,und die Kerzen auch.Ist denn sonst noch was zu beachten? :O


    Stephan

  • Hallo,öl und filter neu machen,Kerzen rausschrauben ein bischen öl in Jedes Kerzenloch geben und dann denn motor ohne zündung und ohne kerzen drehen laßen damit überal wieder neues öl reingepumpt wird,dann neue kerzen einschrauben und motor starten vorher natürlich vergaser reinigen und zündung nachschauen,motor richtig warmlaufenlassen oder forsichtig warm fahren und dann öl und filter noch mal weckseln,immer biliges öl nehmen,das ist das beste für alte motoren, und denn motor aufjedenfall sinnig einfahren.
    MFG

  • Ne Kiste Startpilot! :D
    Nee, ersthaft, Spritversorgung würd ich auch noch checken, falls die ebenfalls so lange ruhig war.


    Edith: Mist , da war einer schneller...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • Einfacher:
    Kerzen raus,Kriechöl/Waffenöl/Ballistol rein,per Hand mal drehen,damit evtl.angerostete Kolbenringe geölt sind,über Nacht stehen lassen,nächsten Tag OHNE Kerzen drehen lassen,erstens,damits net gleich zu rund geht,andererseits,damit überschüssiges Öl aus den Kerzenlöchern abhaut.
    Tank möglichst leer machen,neuen Sprit rein(mit dem alten kannste ja noch Teile waschen)
    Dann mit alten Kerzen,Kontakten und Öl starten,sobald er warm ist Ölwechsel,sonst geht der Schleim eh nicht raus,wenn er wirklich läuft dann die andern Massnahmen nachschieben.
    Was wichtig ist:Schläuche auf poröse Stellen prüfen,wär ja blöd,wenn der meiste Sprit oben übern Block verteilt wird :sad:
    Ralf ;)

  • Ich hatte mal nen 2.0 V6, der 13 Jahre still stand. Ich hab das Öl gewechselt und den Motor ein paar Mal durchdrehen lassen.


    Lief dann noch 14tkm ohne Probleme, dann kam ein stärkerer Motor zum Einsatz.

  • @ dani: kennst meinen bescheuerten rekord noch? den grünen vom tassiloplatz? der hat anfangs 30 liter und mehr gebraucht, weil die spritpumpe halb wegoxidiert war... :O

  • Zitat

    Original von Dani
    jau, der grüne, in den Du eingebrochen bist? :D


    pssst... :O nee, der war doch offen!
    ausserdem warst du auch dabei... :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()