Khlwasserbehlter

  • Suche nen Khlwasserausgleichsbehlter fr mein Granni(Bj 77)
    Ist echt wichtig! Will bakd zum Tv! :-(
    Danke im vorraus!


    Keep on rolling!!!
    Thomas

  • hm ja, bin jetzt leider nicht so der Granni-Kenner, hab aber trotzdem Teile... :P Ich hab noch solch einen Behlter (frn geschlossenen Kreislauf), der bei mir direkt am Batteriekasten befestigt war. Wei nicht, ob Du was damit anfangen kannst. Ansonsten htte ich noch verschiedene Behlter vom Sierra und Taunus im Angebot-da wird sich doch was passendes finden lassen..... ;)

  • wieso meinst du frn tv einen solchen behlter zu bentigen? ich hatte noch nie einen granni I mit behlter und hab bislang noch immer tv gekriegt.

  • Waren die im Ier berhaupt drin ?
    Selbst im Taunus II gabs die Dinger noch nicht serienmig sondern erst beim IIIer....

  • ...htte er vielleicht zusschreiben sollen, dass er nen Khler vom IIIer drin hat, welches einen bentigt ;) Oder kann man das Blind legen? Da war ich dann berfragt ;)


    Cu Se

  • Ist die Frage wie das mit dem berlauf dort gelst ist.
    Die alten Khler hatten ja einen berlauf (aus dem das Wasser im Bedarfsfall einfach auf die Strae trpfelte - sehr Umweltfreundlich). Dieser Schlauch wurde am Einfllstutzen angebracht und nur wenn sich zu viel berdruck im System bildete wurde der Khlerdeckel leicht angehoben, so das der berdruck durch den Schlauch abgebaut werden konnte.
    Wenn das beim IIIer Khler nicht mehr berdruckgesteuert ist dann sollte natrlich ein Behlter eingebaut werden. Aber aus welchem Spenderfahrzeug der kommt spielt eigentlich keine Rolle....

  • ...das Rtsel ist gelst. Peacemaker hat mit JJ telefoniert und man ist auf des Rtsels Lsung gekommen: Es handelt sich bei besagtem Anschluss wahrscheinlich um den Anschluss fr eine Wasser-lkhlung die es ja mal gab. Dieses komische Dingen unter dem lfilter, immer mal wieder bei Ebay zu finden...


    Cu Se

  • Diese Wasser-lkhler (eine 'Spezialitt' der 2.8er) sind eigentlich im kleinen Khlkreislauf integriert. Ich hab meinen rausgeschmissen und einen richtigen lkhler eingebaut. Ob sich mein Wassertemperaturhaushalt nun wegen des gekhlten l's oder wegen des nicht mehr durch das l erhitzte Wasser normalisiert hat wei ich natrlich nicht. Aber am ersten 2.8er Motor hatte ich so'n Ding nicht dran und der Motor hatte weniger Thermoprobleme.