kardanwelle umbauen? ja oder nein ??

  • hi..... ich will diesen winter viel machen und....


    ....nachdem ich etliche der 146 beiträge zum thema kardanwelle gelesen habe ,bin ich mir nicht schlüßig ob ich umbauen sollte oder nicht.
    ändert sich der fahrkompfort wirklich und wie sehr ?? zurzeit vibriert er ein wenig bei höhern geschwingigkeiten (so ab 100) .


    ich habe ein durchgehende KDW drunter ,durchgehend ohne hardyscheibe, siehe foto 1 und 2,
    und liegen hab ich noch eine geteilte vom 1,6 mit schiebewelle dm30,5 (siehe foto 3)


    ist es schwer die schiebewelle( dm35 ) von der durchgehenden auf die geteilte zu bauen und wie ????


    die mittellagebefestigung hab ich (danke an thomas großer) auch schon foto 4






    währ nett wenn ihr mich bissel beraten könntet...wie der vorbesitzer das gemacht hat weiß ich nicht...


    grüße...danke...

  • Lass doch die Einteilige mal neu auswuchten.
    Die Aufnahme fürs Mittellager müsstetst Du ja auch noch an den Unterboden schweissen.

  • ich dachte halt nur das der fahrkompfort sich wesentlich verbessert und ist nicht irgendjemand im forum mal sone durchgehende weggeflogen bzw. getriebeende abgerissen??


    wer macht son kardanwellen auswuchten ?
    ich könnte die welle auf arbeit in meiner drehmaschiene auf rundlauf prüfen aber dehalb kann sie doch immernoch ne unwucht haben oder??


    war die wirklich so dick ?? nich das mein vorgänger die selbst gebaut hat ?

  • Zitat

    war die wirklich so dick ??


    ja, die waren so dick.



    ich hatte auch erst die dicke drunter,
    beim V6 umbau aber dann auch gegen eine geteilte getauscht.


    meiner subjektiven meinung nach hat sich vom komfort her nix verändert.

  • jeder alte ami hat nur ne einteilige. auswuchten lassen und gut. sollte auch ein gelenkwellenbetrieb in deiner nähe können. den scheiß mit dem einbau und der ausrichtung der 2 teiligen würd ich mir sparen.

  • hi


    deshalb frag ich ja / weil ich wissenwolte ob sichs lohnt .


    DANKE für die vielen vielen antworten,keiner komuiziert mit mir..... ;(;(;(;(;(;(;(;(
    ;(;(;(;(;(;(;(;( ...keiner mag mich...... ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • fear and loathing in las vegas. gleich sieht er riesige echsen, die ihn fressen wollen und mein nicht anhälten zu dürfen weil wegen fledermausland... :irre::irre:

  • obendas war doch nur spaß


    aber wenns sich echt nicht lohnt dann werd ich halt doch bei der einteiligen belassen


    güße

  • musst halt was anderes fragen, z.b : "wer will freibier" oder "guterhaltenes taunus coupe zu verschenken" du wirst dich vor zuschriften nicht retten können... :O

  • Zitat

    Original von coupedriver
    obendas war doch nur spaß


    aber wenns sich echt nicht lohnt dann werd ich halt doch bei der einteiligen belassen


    güße


    lass wuchten und alles wird gut. und poste ein bild im tittenthread

  • Kostenfrage: Weiß das wer ?


    Was kostet das wuchten von einer zweiteiligen ?
    Evt mit Kreuzgelenk tauschen ?


    In etwa, auf einen Zwanziger mehr oder weniger hingeschätzt ...

  • hi oliver
    ich meine mich düster zu erinnern zu können das in der markt (oder praxis oder klassik) mal ein entsprechender artikel stand und soweit ich mich erinnere kostete die komplette überholung ca 100 eulonen.
    mußt du mal im onlinearschiv von denen suchen und dann hier um ´nen entsprechenden scan bitten

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Kostenfrage: Weiß das wer ?


    Was kostet das wuchten von einer zweiteiligen ?
    Evt mit Kreuzgelenk tauschen ?


    In etwa, auf einen Zwanziger mehr oder weniger hingeschätzt ...


    Wuchten so um die 50.