Nockenwellenlager

  • Moin,
    kann mir jemand sagen, wie man am 2 Liter V6 die Nockenwellenlager raus- und dann auch die neuen wieder reinkriegt?
    Der Motor ist ausgebaut und soweit zerlegt. Kann man sehen oder messen, ob die Nockenwellenlager überhaupt neu müssen?


    Ausserdem möchte ich das Spiel der Kurbelwellenlager messen. Kann man das selber machen? Was braucht man dazu?
    Habe von Kunststoffstreifen gehört, die man dazwischenschraubt, dann das Lager wieder löst und schaut, wie breit die geworden sind. Kennt das jemand?


    Danke & Gruss


    Hardy


  • Melde dich einfach im Forum an, dann kann ich dir per PN meine Tel.Nr senden und es dir erzählen.
    [SIZE=1]Zum Roman tippen hab ich keinen Bock...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von hardy-ft77
    Bin angemeldet...


    Schonmal Danke



    Wieder nen Dummen geangelt...


    [SIZE=1]PN kriegste gleich.[/SIZE]

  • Tach Hardy,


    willkommen an Bord!


    Bist gleich an den Richtigen geraten, denn Bruno ist unser Motoren-Papst und was der sagt ist Gesetz.


    Falls Du schon ein bisschen mitgelesen hast, wirst Du es wissen, falls nicht, folgender Warnhinweis: wir sind ein ziemlich flapsiger Haufen und unser Umgangston ist manchmal, na ja, gewöhnungsbedürftig :O


    Geholfen wird Dir hier immer, auch wenn Du Dich dazu manchmal durch größere Mengen Spam kämpfen musst, denn Disziplin ist nicht unsere starke Seite ;)


    Also willkommen und viel Spaß mit uns Irren!

  • Herzlich Willkommen !



    Benno: Wie kannst du sowas schreiben ,Bruno findet heute bestimmt nich in schlaf wenn er das liest.
    Im übrigen ist Bruno der Motoren -Geist

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von Furby
    Herzlich Willkommen !



    Benno: Wie kannst du sowas schreiben ,Bruno findet heute bestimmt nich in schlaf wenn er das liest.


    Was denkst Du wohl warum ich das geschrieben hab :O ;)


    Die besten Gemeinheiten sind doch die, die unauffällig als Kompliment verpackt daherkommen und erst später explodieren :O :paranoid:

  • Zitat

    Original von Furby
    :spitze:



    Ich mach dir gleich "Geist", und lange Beine...:0

  • Geiler Willkommensgruß Bruno, den sollten wir uns neben "zu teuer" für sämtliche "Biete"-Freds wohl auch noch merken ;-)


    Willkommen Hardy!