Sierra 4x4 Getriebe...kann ich das auch fürn 2wd nehmen?

  • Hab ich nämlich noch eins liegen. Meine Idee wäre einfach die Welle zur VA Diff. rauszunehmen und nen Stopfen auf das Loch zu machen. Tut das gehen, oder ist da nen Diff im Getriebe, was dann aufgrund der fehlenden Vorderachse hops geht oder doll dreht?
    Schnittbilder?

  • hm, der sierra ist recht breit im bereich des getriebes recht breit. mal sehen, wievie platz da beim granada ist, das Verteilergetr. geht ja so ein bischen schräg nach unten.

  • Die haben damals den Getriebetunnel etwas breiter gemacht,ich glaube ja nicht das das geht und da ist ja dann auch noch die Viscosperre im Getriebe 66% Antrieb hinten 33% nach vorne

  • 1. Das Getriebe ist breiter (u.a. wg. des Verteilergetriebes)


    2. Im Verteilergetriebe IST ein Differential


    3. Aufgrund der Viscosperre wäre zwar ein Einbau als reiner Hinterachs-Antrieb möglich, aber ob die Viscosperre das auf Dauer aushält, ist fraglich.


    4. Falls du unbedingt ein normales MT75 Getriebe brauchst, der Dirk hätte noch eines. Preis auf Anfrage bei mir ;)


    Schönen Gruß vom Dirk, der erst vor 2 Wochen erfolgreich an einem Sierra 4x4 Getriebe rumgeschraubt hat.

  • Nee, nicht ganz! Dirk meint, man könnte eventuell die Glocken tauschen. Hm. :gruebel: :?


    Nö. Der Herr L. war grad extra im Hof bzw. in der Garage, Getriebeglocke ist nicht verschraubt, ist ein großer Klumpen, da geht nix mit tauschen, sorry ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Beim Granada 5-Gang meinen auch viele, das man nur die Getriebeglocke tauschen muss. Die Getriebewelle ist aber beim 4-Zylinder kürzer und deswegen kann sollte man das auch lassen - nur so also Info ...

  • Leute Leute,
    Welches Getriebe wo rein soll sollte erst mal geklärt werden .


    Es gibt da ein 4x4 Getriebe ausm 1er Sierra das in einen Granada soll!!
    soweit richtig??
    Das funktioniert nicht so einfach : 1. weil das Getriebe zu breit baut und nicht in den Tunnel passt.
    2. weil der Umbau zu aufwendig ist oder hat da jemand nen Goldesel .


    Dann hat da noch jemand ein MT75 Getriebe .
    1. aus welchem Fahrzeug ??
    2. mit welchem Motor ??


    Dann möchte noch jemand die Glocke umschrauben


    1. Wo hat ein MT 75 ne verschraubte Glocke ??
    2. Warum Glocke überhaupt umschrauben??


    Auch gibt es das Allrad getriebe als MT 75 im Sierra 2 !!
    Natürlich ist es auch möglich ein MT 75 inen Granada zu bauen wenns denn eins von nem V6 ist.
    Ist zwar ein bischen fummelei aber geht.


    Nimm doch einfach ein 5 Gang Getriebe ausm XR4i oder ausm 2,3er Sierra 1.


    Wennsde eins brauchst ,egal ob Serien E Getriebe, MT 75 oder 5-gang, laut schreien.......