Lenkradvibrato im Sekundentakt

  • Is beim Opel, sollte aber egal sein.
    So ab 80-90, dann je schneller je doller.
    Vibriert so ne knappe Sekunde, vibriert nicht so ne knappe Sekunde. Immer schön abwechselnd.
    Also ganz sicher nicht pro Radumdrehung.
    Räder sinds nicht, sind gewuchtet und bei anderen isses auch.
    Radlager sinds nicht. Traggelenke links beide top. Rechts unten gaaaaaaaaaaaaaanz leichtes Spiel. Kenn ich vom Taunus mit deutlich mehr ohne Vibrationswirkungen.
    Lenkung? Wenn ich die rechte Spurstange hin- und herwackle, hats ganz leichtes Spiel unter der rechten Lenkmanschette. Aber auch nur minimal. Was kann das sein? Bei den 6 Zöllern gehts grad noch zu ertragen, bei 7 Zoll große Katastrophe.

  • mein tip

    Zitat

    Original von Nick
    Wenn ich die rechte Spurstange hin- und herwackle, hats ganz leichtes Spiel unter der rechten Lenkmanschette. Aber auch nur minimal.


    hatte ich auch schon beim granada. inneres spurstangengelenk fratze, minimales spiel, aber ab einer bestimmten geschwindigkeit ein vibrator. war bei mir allerdings dauerhaftes vibrato damals, auch so ab ca 80kmh

  • Dann tip ich mal, leichtes Spiel Traggelenk + leichtes Spiel Spurstangengelenk = rhytmisches Vibrieren im 2/4 Takt. Traggelenk hab ich schon bestellt, S-Stangengelenk wird schwieriger, morgen mal Opel fragen.

  • jau viel klück :spitze: und laß die von den opelaffen nicht zu ford schicken


    merkwürdigerweise hat sich das extreme spiel in meiner ex-kackfaßlenkung nicht in vibros geäußert :irre:

  • hmm
    das was bei den ollen fors kaputtzugehen plegt ist aber nicht dabei, so´ne kleine plastikkugelpfanne, is aber auch latte, kannste einfach festerziehen, wenn´s is wie bei focht

  • :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O






















    guter plan, mach mal, obwohl du wolltest doch erst in etlichen jahren soweit sein

  • [SIZE=4]Lenkradvibrato im Sekundentakt[/SIZE] verhindert das einpennen am Lenkrad. Das ist gewollt. :D

  • Hab mir die Eingangsfrage nochmal durchgelesen,
    ähnliches hatte ich bis vor einigen Wochen am Stern:
    Dort war zu altes und zu wenig Fett in den Radlagern die Ursache.
    Alles schön ausgewaschen, neues Fett und nix brummte mehr.

  • Radlager hab ich auch bestellt. Trotz gut. Im Vergleich zu den Taunusteilen is für Opel alles echt billig.