Nabe für Sportlenkrad

  • Habe hier eine Nabe für das originale Ford-Leder-Sportlenkrad mit der Nummer: 9055659 und eine Nabe mit der Nummer : H78F63K699, Weiß jemand für welches Fahrzeug die gewesen sind?? Beide sind mit Innenvielzahn, wie Fiesta,Capri,Taunus, Granada. oder eventuell für ein anderes Ford Modell??
    [SIZE=3]Wenn hier jemand Interesse an der Capri-Nabe hat, Angebot machen! [/SIZE]

  • Wie sieht die Nabe denn aus,is die Verzahnung direkt am Lenkrad oder etwas weiter unten?


    Edith fragt ob sie so aussieht?
    Danke TM fürs Bild!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Die eine habe ich schon herausgefunden, die 9055659 ist eine original Capri1 Nabe. bei der Zweiten kann ich nur sagen, die ist aus Alluminium, die Nummer ist im Guss, neben dem Ford Logo. Die Fläche an der das Lenkrad verschraubt wird ist leicht "schräg" (das muss doch eiern beim Lenken??)
    [SIZE=3]Wenn hier jemand Interesse an der Capri-Nabe hat, Angebot machen! [/SIZE]

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    das muss doch eiern beim Lenken??



    Och du, jeder hat so seine Vorlieben...

  • Ja das eiert beim lenken, kommt daher das der Fiesta 1 so klein ist und die Lenksäule leicht schräg verbaut wurde. Um das beim Geradeausfahren auszugleichen wurden die Naben der Sportlenkräder abgeschrägt.

  • Die Innenverzahnung ist ja bei der Fiesta-Nabe grösser als bei der Capri-Nabe. passt eine der Naben auch auf den Taunus, bzw dem Granada1??