Yamaha RD 350 LC 49 PS Rahmen mit Brief und fast alle Teile

  • Hallöchen,


    da ich jetzt wirklich Platz brauche und endgültig ausmiste, trenne ich mich von einem Projekt, das ich sowieso nie fertigmache. Es ist eine der ersten wassergekühlten Rengdengdengs von RD 350 mit der noch etwas giftigeren Motorcharakteristik und eben 49 PS im Brief statt den späteren 46. Ich wollte sie komplett neu aufbauen und auf Leichtgewicht trimmen, Einsitzer usw. der ganze Käse halt. Aber meine erste Lady habe ich auch schon vertickert nachdem ich sie praktisch besser als neu gemacht habe und wahrscheinlich bin ich einfach zu alt mittlerweile.


    Vielleicht hat ja hier in dem Rahmen jemand Spaß dran. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Höllenspaßgerät und man kommt noch recht günstig an alle möglichen Teile. Ich biete euch hier einen Rahmen mit Brief, einen Rumpfmotor oder 1,5 Rumpfmotoren und jede Menge Teile. Es ist einiges einmal vorhanden, manche Brocken zweimal und dreimal. Insgesamt dürfte es aber kein ganz komplettes Mopped mehr geben. Was ich weiß das fehlt ist das Hinterrad und die Motorgehäuse, die dabei sind, sind nicht nummernidentisch mit dem Rahmen. Jedenfalls habe ich keinen Bock, alles bei ebay einzeln reinzustellen und an anderer Stelle habe ich es auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Es würde mich freuen, wenn jemand aus diesem Kreise Spaß dran hätte; ich gebe forumsintern alles für einen Hunderter ab. Dazu gehört auch ein TZ-Höcker ich meine von einer TZ 250 aus etwa demselben Bauzeitraum wie die Straßen RD, also ca. 1980. Diesen Höcker kann man draufpassendmachen, das Rahmenheck muss man dann weglassen, was ich aber sowieso machen würde: eine RD als Zweisitzer macht nicht wirklich Sinn..............


    Also meldet euch einfach, natürlich würde ich auch gegen Granada-Teile tauschen.


    Viele Grüße!


    Timm