kauf

  • hallo,
    möchte mir ein 71er coupe kaufen .Zustand ca. 3 (radläufemüssen neu,beulen,aber originallack)innenaustattung schlecht ,rissig usw. was darf sowas kosten?


    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    mfg herbert

  • Radläufe müssen neu hmmmm....dann check' mal die A-Säulen; Schwellerkopf- und Enden; Kotflügelaufnahmekanten; Scheinwerfertopfecken; Schlossblech re. + li. (unter den aufliegenden Koti's); guck mal innen im Fussraum vorn unten unter den Verkleiddungen nach (Innenschwellerende bzw. Wagenheberaufnahme...); entspr. Bilder findest Du:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=11045&sid=


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen



    edit: die Endspitzen nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • gib ihm nicht mehr als 800-1000 aber auch wirklich nur soviel wenn nicht mehr durch ist! hast du ahnung von den coupes oder kennst du jemanden der sich den anschaun kann? schau dir diesen beitrag an dann weisst du was ich meine: link
    schau dir auch die träger im motorraum und den fensterrahmen in den ecken von der heckscheibe an ob die durch sind, sieht man meist auch nicht auf den ersten blick.


    EDIT: da war der jawolf schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • kenne mich selber nicht sehr gut da mit aus.es handelt sich aber nicht um ein coupe wie da abgebildet ist sondern um ein steilheck. außer den radläufen udn eine stelle am schweller konnte ich keinen rost finden

  • kein coupe? na dann sinkt der wert aber drastisch :D ne also wenn alles tip top ist wie du sagst dann denle ich sind 800-1000 schon okay. aber trotzdem karre noch vor kauf durchchecken! vielleicht findest du hier im forum ja jemanden aus deiner nähe der sich den mit dir zusammen mal anschaun kann! sind ja alle hilfsbereit hier! wo steht der karren denn?


    EDIT: nochmal durchgelsen... also nur wegen der verständigung, coupe ist sone möhre wie in meiner signatur unten, dann gabs die 2 türer limo und die 4 türer limo.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • N QP hatn Fließheck un 2 Türen.......alles andere(wenns kein Kombie is) hatn Stufenheck!


    konnte ich keinen rost finden........sorry aber das will nix heißen.....

  • am besten auch mitm gegenstand z.B. Hammer oder schraubenzieher den unterboden abklopfen, bei mir hielt auch ganz viel nur noch durch farbe zusammen , kann man mit dem bloßen auge nicht erkennen.

  • sieh dich mal auf www.fordtaunus.de um. da gibt´s ne detaillierte kaufberatung sowie bilder und texte zu den karosserie- sowie austattungsvarianten


    und immer dran denken: mindestens 90% der karren sind noch schlechter als sie auf den ersten blick aussehen

  • also danke werd ich auf jedenfall dann noch mal tun .ich meine so ein coupe wie in butchers signatur unten .aber wenn ihr sagt nicht mehr als 1000¬ ist ja eigentlich alles was ich bei autoscout oder mobile finde viel zu teuer.

  • Hallo Herbert,


    herzlich willkommen erst mal!


    NRW ist groß, falls Du aus der Düsseldorfer Ecke bist und mal jemanden brauchst um was anzusehen, dann melde Dich. Lässt sich bestimmt arrangieren.


    Es gibt zwar hier wesentlich größere Taunus-Päpste als mich, aber die ganz groben Sachen erkenne ich schon und manchmal reicht es ja schon, wenn ein Unbeteiligter dabei ist, der die "Stimme der Vernunft" spielen kann.


    Greetz, Benno