schlachte endlich Granada 2,8injection Turnier

  • werde nun wirklich den bereits erwähnten granada schlachten! Also an die suchenden. Reling, Lippe vorne, Automat usw günstig zu verkaufen! Auch der BC mit kabelbaum usw. günstig.


    Nicht abgegeben werden Innenraum mit Recaros, Motor und Sättel vorne.


    Grüße, George

  • Injection-Modelle hatten immer mattschwarze Anbauteile (Chromleisten an den Türen, Türgriffe, ...) und in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen.

  • Ähm. Mit "Farbe?" meinte ich die Lackierung des Schl8autos. Wenn schammpanjer würd ich ne 100%-blasenfreie Motorhaube nehmen vielleicht.



    Und was sind "injection-Modelle"? Als Ghia hat mein Einspritzer natürlich Chromtürgriffe usw. Nur die Reling ist vorläufig noch in der Garage des Vorbesitzers verschollen. Und nachdem der Granni nu erstmal ohne unterwegs ist wollt ich mal für Ersatz sorgen. Wie mußn die nu eigentlich sein? Schwarz oder Chrom oder wie oder was? Will ja auch nix verkehrt machen und ne ausstattungsfremde Reling montieren. Der muß doch orschinoool



    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • deiner, michael braucht ne chromreeling. gp hat als injection schlachter ne mattschwarze. reeling und spoiler demnach zu mir

  • Ein Injection ist ein Sondermodell bzw. eine bestimmte Ausstattungsvariante. Injection-Modelle basierten von der Innenausstattung her gesehen auf einem GL. Sie hatten von außen sichtbar rote Zierstreifen, der Schriftzug an der Heckklappe "2.8 Injection" war aus Folie draufgeklebt. Die vorderen Sitze wurden durch Recaro-Sitze ausgetauscht. Der Wagen hatte serienmässig den 2.8i-Motor, die Recaro-Sitze und ein strafferes Fahrwerk. Um diese "Sportlickeit" noch weiter zu untermalen, wurden die ganzen Chromteile am Dach, an den Türen und um die Fenster mattschwarz lackiert, die Stoßstangen wurden der Wagenfarbe angepasst. Weiterhin hatten Injection-Modelle Stoßstangen-Ecken aus Kunststoff und ein Schaltgetriebe - zuerst ein verstärktes 4-Gang und später dann ein 5-GAng. Automatik konnte gegen Aufpreis geordert werden.


    Alles andere, was man an solchen Modellen vorfindet, ist ein Extra gewesen, egal ob el. FH, Bordcomputer, el. SSD oder was auch immer. Ein Injection hat als Basis die GL-Ausstattung und die hatte nur etwas schönere Sitze, Colorverglasung, ZV und DZM (grob umrissen).


    Soweit ich weiss, war der Wagen von George weiß.

  • Also hab ich n Einspritzer, aber keinen Injection. Was n Kwatsch. Alles Banane. Dann hat sich das wohl R.ledigt.

  • Hallo Streetracer,


    ich hatte so ne Reeling auf meinem drauf, sie ist letztes Jahr einem Herbststurm zum Opfer gefallen - na ja, es hat mir halt die Ladung vom Dach gerissen. Der eine Längsholm ist daher ziemlich verdellert.
    Ich habe nicht die Absicht, die Reeling bei mir wieder draufzuschrauben, Du könntest also meine haben. Mußt sie halt irgendwie richten...

  • Ich versuche mal, ein paar Bilders zu machen, wird aber frühestens morgen Abend (d.h., ich versuche, sie am Mittwoch reinzustellen...)

  • Nee danke, verbeulte Teile passen nicht zu dem Auto. Die originale ist ja auch noch da, muß nur ncoh ausgegraben werden. Bleibt er halt solange oben ohne, ist ja auch nicht schlecht. Ach, das is ja n anderer Fred :D