kupplungspedal wackelt

  • mein kupplungspedal wackelt so stark beim fahren nach oben und unten, das es total laut ist. als ob da eine starke schwingung übertragen wird. wurde erst alles zusammengebaut, nach dem lackieren. was könnte das sein?

  • es sitzt fest und bewegt sich, nein vibriert eher stark. das schaukelt sich hoch zu nem lauten geräusch.

  • Wenn Du den Fuß leicht draufstehen lässt, isses dann weg?
    Ich glaub bei mir isses das Ausrücklager. Und zwar exakt seit 3 Jahren und 9 Monaten.
    Musik lauter machen!

  • ja stimmt musik hilft.
    es ist weg wenn ich das pedal berühre stimmt.
    was ist ein ausrücklager?

  • Überträgt die Kraft vom Ausrückhebel auf den Kuppl.- Automat.
    Wenn Dus tauschen willst, muß das getriebe raus.

  • Zitat

    Original von stk
    es ist weg wenn ich das pedal berühre stimmt.


    da ist ´ne feder am pedal, sieh mal nach ob die bei dir auch vorhanden und eingehängt ist

  • Beim P7 ist die Rückzugfeder allerdings nicht am Pedal, sondern liegt parallel zur Kupplungsdruckstange im Motorraum.

  • Zitat

    Original von Benno
    Beim P7 ist die Rückzugfeder allerdings nicht am Pedal, sondern liegt parallel zur Kupplungsdruckstange im Motorraum.


    jau benno hat vollkommen recht, mir kam´s schon beim schreiben komisch vor und ich dachte da war doch was :D
    also im motorraum suchen nicht im fußraum :spitze:

  • au ja ich werde mich gleich morgen bei dunkelheit in den matsch legen;) danke für die wertvollen tipps. ich checks mal aus.

  • Zitat

    Original von stk
    au ja ich werde mich gleich morgen bei dunkelheit in den matsch legen;) danke für die wertvollen tipps. ich checks mal aus.


    kannste wenn meine erinnerung mich nicht täuscht auch von oben nachsehen, spart das matschwühlen :O
    kann mich aber auch irren, hab zum glück länger nicht mehr an ´nem p7 gebastelt :catch: