Getriebe Granada Diesel 2.1 und 2.5

  • Hab wenige Kilometer von mit entfernt diese beiden Autos im Schlachtzustand entdeckt. Stehen wohl schon etwas länger auf einer Wiese hinter einer alten Ford-Werkstatt.
    Kann ich mit den Getrieben in meinem Taunus 2.0 V6 was anfangen? So übersetzungs- und glockentechnisch?
    Danke im Voraus!


    PS


    Falls es jemanden interessiert: An gleicher Stelle liegen noch 2 Sierras, 1 Taunus Kombi aus den 60ern (frag mich nicht welcher), 3 Transit aus den 70ern sowie geschätzte 10 Escort 3/Orion, davon ein XR3. Alle im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung und teilgeschlachtet.


    Adresse: Firma Pfeiffer, 4770 Montenau, Belgien

  • 2.1D hatte 4-Gang (gab´s nur am Anfang im 3er). Der wurde dann durch den wesentlich Leistungsstärkeren 2.5D (nun immerhin gewaltige 69 PS) ausgetauscht, der IMMER 5-Gang hatte sowie innenbelüftete Bremscheiben und somit auch die dicken Zangen ...