Automatik Kupplung - Wie entfernen ?

  • Hallo,mal ne doofe Frage.Ich hatte noch nie nen Granada V6 Automatikmotor.
    Wie bekomme ich die Kupplung vom Block ab ?
    Beim Schalter is die ja verschraubt und beim Automatik ? Kann keine Schrauben entdecken.
    Danke für die Hilfe ,tschüß Benedict

  • du meinst wahrscheinlich den wandler?


    da sind von hinten, zwischen zahnkranz und wandler, drei
    oder vier schrauben drin. scheisse daran zu kommen...!

  • Du musst den Anlasser abbauen und kannst dann durch diesen Halbkreis 4 13er Muttern losschrauben. Sind 90° zueinander versetzt.


    Wenn Du durch die Anlasseröffnung schaust, siehst Du das dünne Anlasserrad. Damit ist der Wandler verbunden. Ist nicht die schönste Arbeit, geht aber

  • @ Schmigos ,
    hast du den Wandler und die Mitnehmerscheibe über?

  • Zitat

    Original von Schmigos
    Hallo,ja kannste haben.Tschüß Benedict


    Danke für die Antworten


    Prima!


    Abholung auch möglich?

  • Moin Benedict,
    hab deinen Beitrag jetzt erst lesen können, Bildschirm hatte sich verabschiedet.
    Auf einen Tag kommt es mir nicht an, sollte aber möglichst am WE abgehandelt werden.
    Ich meld mich diese Tage.