OT mal wieder

  • ich musste für die schule ne DIN A3 'kolage'
    erstellen. hab es in word entworfen nur habe ich
    kein A3 drucker (jaha, das wusste ich auch vorher;))
    dachte ich kann es dann auf mehreren seiten ausdrucken nur funzt das net :sad:
    was tun fragte sebastos dann...


    kann man das word dokument irgendwie al jpeg
    oder anderes bildformat speichern, glaub nicht, oder?


    oder gibt es nen prog welches die datei
    auf mehreren seiten unterteilen kann?

  • in a4 ausdrucken zum copy-shop fahren von a4 auf a3 vergrößert ausdrucken lassen oder die datei aufm memory stick mitnehmen geht auch kostet prob a3 blatt höchstens n euro

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    in a4 ausdrucken zum copy-shop fahren von a4 auf a3 vergrößert ausdrucken lassen oder die datei aufm memory stick mitnehmen geht auch kostet prob a3 blatt höchstens n euro


    a4 kopie auf a3 vergößern bringt quallitätsverlust mit sich. weiß nich...


    auf speicher karte zum copyshop is ne gute idee,
    nur können die auch mit worddokumenten umgehen oder
    brauchen die schon die sachen als bild? :?

  • Jeder halbwegs vernünftige Copy Shop kann alle gängigen Text- und Bildformate. Word ist ganz sicher kein Problem.



  • Nimm FinePrint, das gibt zum kostenlosen Download! Mit dem kannst das auf auf die gewünschte Größe auf mehere DIN A4 Seiten verteilen.

  • Plan B, vielleicht auch ztu spät:


    PDF-Export machen !

  • Kannst du auch im eigentlicher Drucker Setup einstellen über wieviele Seiten es gehen soll ;)
    Einfach mal bei deinem Drucker auf Optionen gehen dort wo du auch die Qualität verändern kannst ;)

  • hab ich doch schon alles versucht!
    im word seite auf A3 eingerichtet und im druckertreiber ooch!
    dit schkitterrige ding will net so wie ich will :fuck:
    so, nu eine rauchen gehen :paranoid:

  • Wie das mit PDF geht:


    gehst du in Word auf Datei -> drucken
    dann sollte dieses Druck Dings aufpoppen
    Dort solltest du nun im Idealfall ein "Dropdown" Menu haben, wo du den Drucker auswählen kannst. Sofern du Adobe PDF drauf hast, müßte da auch "Adobe PDF" stehen
    Wenn du das nun auswählst und auf OK klickst, dann kannst du dir einen Speicherort aussuchen!
    Fertig ;)


    Ich hab das mal gescreenshottet und professionell nachbearbeitet und markiert...