granni mk3-hupe bei rs lenkrad?!

  • hallo!


    hab bei meinem granni folgendes problem:
    hab mir eine rs nabe (sechskant mit schleifringaufnahme für hupe)
    geholt. bei dem mitgelieferten original rs lenkrad (keine ahnung von welchem auto es ist-passt aber drauf) ist aber kein hupenknopf sondern lediglich der gummi pralltopf mit dem rs logo dabei. gabs für den granni besondere rs lenkräder mit hupenvorrichtung? hattet ihr eventuell das selbe problem-wenn ja wie habt ihr es gelöst


    danke gruss

  • Ich hatte ein "RS"- Hubknopf eingesetzt gab es mal original für die RS-Lenkräder. Sind aber sehr selten. Dann noch die Bohrungen im Lenkrad gesenkt und senkkopfschrauben genommen.
    eine weitere Möglichkeit ist sich enen Hubknopf ersteigern(sind fast alle grösser) und das mittelloch aufdrehen lassen.

  • ich kann nur sagen das granada 2 naben nicht mit granni 1 , au hur jetzt fehlt mir das wort, konform sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-AC ()

  • nabe is nicht das problem. hab aber jetzt ein 4-speichen rs-lenkrad mit der selben nabe und hupenknopf bei e-bay gesehen. soll wohl in einem sierra verbaut gewesen sein.