Autogas, LPG, erste Erfahrungen

  • Zur Infos:
    Mein Kumpel will sich schätzungsweise in nem halben Jahr mit ner freien Autowerkstatt 50Km südlich von Köln selbstständig machen.
    Im Autohaus indem er jetzt arbeitet ist er nebem anderem der Autogasumbaumann mit Lehrgang und
    allem Schnickschnack.
    Bestände grundsätzlich Interesse im Preisbereich von 1200 - 1600 Euro und dem genannten Standpunkt hier im Forum.
    Zur Info: Die Steuerfestlegung von LPG (also Autogas)
    wurde auf die von Erdgas angeglichen.
    Also Steuer nicht mehr nur bis 2009 festgeschrieben
    sondern bis 2018.
    Würde sich ja also sogar bei nem Oldie lohnen der jahrlich nur ca. 3000KM auf Treffen bewegt wird, wie bei meiner Schüssel.

  • das mit der steuer is mir neu. ja, längerfristig würde interesse bestehen. evtl. für 4 oder 5 fahrzeuge. dann aber teilweise auch sequentielle anlagen.


    taunusquäler: könnte man evtl mal eine probefahrt machen? bekommst auch deine flasche Automatiköl :D

  • Für 1200 Euro würde ich das in nem halben Jahr von deinem Kumpel in Köln machen lassen. Für 1600 würde ich das von ihm nicht machen lassen....
    jj

  • Jau, mir auch neu, wo hast das her mit der Steuer? Ist ja zu schön um wahr zu sein.


    "arbeitsloser Vergaser": Wie funztn des LPG-System? Ich dacht immer des nutzt auch nur die eh schon vorhandene Saugwirkung aus, bei Venturi zumindest? Und damit auch noch zumindest einen Teil des Vergasers?