Achtung Axa Versicherung

  • hi,
    wenn hier jemand bei der axa eine oldtimer versicherung hat,sollte er möglichst nicht angeben,dass sein fahrzeug tiefergelegt bzw.eine fahrwerksveränderung vorliegt.auch sollte es vermieden werden,motor umbauten(zb.1,3l auf 2,0 ohc im knudsen) anzugeben,auch wenn die motoren von ford sind und älter als30jahre.ich habe alles eingetragen und h-kennzeichen,ist dem Hr.REIHNHARDT (ODTIMER SPEZI von der AXA) :gruebel: egal,laut axa ist es kein oldi mehr wenn am fahrwerk etwas geändert wird.auch wenn es zeitgenössisch und eingetragen ist.auch den 2,0 ohc hat er nicht anerkannt,weil erst im taunus 2 serie.er hat mir gesagt,das mein vertrag gekündigt wird und auf solche kunden können sie verzichten.ich habe jetzt selber gekündigt und bin bei der zürich.der witz ist,das ich jetzt fast 4 jahre bei der axa war und damals in meinem antrag,org.mit umbauten, angekreuzt habe und er mir selber den antrag bestätigt hat.also,seid nicht so ehrlich und gebt eure umbauten an,oder wechselt die versicherung.
    ciao,markus

  • Ich musste bei der LVM gar nichts ankreuzen/angeben. Allerdings musste ich Bilder vom Fahrzeug einreichen. Jeder einigermaßen aufmerksame Beobachter sollte da schon Umbauten drauf erkennen :gruebel::catch:


    Ich weiß, hat nichts mit der AXA zu tun, musste ich trotzdem grad loswerden ::D

  • Wenn aber Umbauten bei der Ver(un)sicherung verschwiegen werden, wie siehts dann in einem eventuellen Schadensfall aus?


    Unter Umständen biste nacher "zweiter Sieger"! :no:

  • genau deswegen habe ich alles angegeben.auch wenn die sachen vom tüv eingetragen sind,bist du im schadensfall eventuell unterversichert bzw. gar nicht, weil deine angaben nicht stimmen.ich habe jetzt ja ca.100 ps anstatt 54 und die erkennen im knudsen keinen 2,0 ohc an,weil es nur 1,6l serienmässig gab.mit 100ps musst du bei der axa schon andere beiträge bezahlen.wie gesagt ist ja auch jedem selber überlassen,ich wollte nur auf die axa aufmerksam machen,weil die sich so querstellen.
    piratte:
    klugscheissmodus an
    auf einem bild erkennt mann aber nicht den unterschied 1,6/2,0 ohc
    klugscheissmoduss aus
    ciao,markus

  • Ich empfehle Oldie Car Cover für Old- und Youngtimer. Sehr netter Kontakt, moderate Beiträge (TC3 1.6er : Haftpflicht + Teilkasko 150 SB + Vandalismus + Transportschäden : pauschal jährlich knapp 270 Euro); Schadenfall vor kurzem problemlos abgewickelt...

  • Nönö, LVM ist schon ganz gut, wie Piratte schon sagte. Hab TC2 1.6er Haftpflicht, Teilkasko 150SB, Vandalismus, Transportschäden (glaub ich, bin net sicher) pauschal knapp 130 oder 140 Euro im Jahr wenn ich mich recht entsinne.

  • Jap, bezahle auch 140 jährlich. Transportschaden ist inkl.
    Daß man den Motorumbau nicht erkennt, war mir schon klar ;)
    Ging mir grundsätzlich um Umbauten. Und auf den Bildern kann man äußerliche Umbauten ja erkennen.

  • Hm. Bin auch bei der AXA. Sowas wollten die von mir überhaupt nicht wissen.


    Nicht mal den Zustand. Oder Bilder. Das ich das H-Kennzeichen erhalten habe, hat völlig ausgereicht.


    Liegt vielleicht am Sachbearbeiter?! :gruebel:

  • Oder dass die Versicherungen "aufwachen"?


    Was vor ein paar Jahren galt, muss ja heute nicht mehr gelten...


    In diesem Sinne kann sich wahrscheinlich jeder glücklich schätzen, der noch nen "Altvertrag" hat.


    Ich schätze, die "Fragerei" ist erst in den letzten paar Jahren immer mehr geworden und wird wahrscheinlich noch mehr zunehmen.

  • Liegt garantiert auch an den Sachbearbeitern... LVM und AXA wollten den TC3 gar nicht erst als Youngtimer versichern . Nur mit Normaltarif! :irre: