Thema: Vorsicht! (ebay)

  • Ich hab grad mal das Thema: Vorsicht! aus dem Forum, biete, aufgegriffen:


    Zu schlechten Bewertungen:
    ebay-Name:carlo-petersoli
    Ich hab selbst auch mal die ein oder andere Bewertung jenseits von Gut und Böse bekommen und steh nun entsprechend schlecht mit den Prozenten. Bloß ich muss ehrlich sagen, dass es sich dabei um absolut beschissene Geschäftspartner gehandelt hat.


    Nehmen wir ein Bsp.:
    Man bietet einen alten Bulli an. kein Rost, Motor läuft 1a, volle Camping (Westphalia) Ausstattung, sehr gepflegt, kein Bastlerauto...
    für 700 € ersteigert...toll, Schnäppchen!


    Ich mach mich vom weiten Kiel auf den Weg nach irgendwo hinter Bonn, Kurzzeitkennzeichen (20 € Zulassung, 50 € Versicherung) zur Überführung inkl..


    Spritkosten liegen insgesamt bei ca. 150 €


    Vor Ort seh ich die Rostlaube, eine Katze hüpft aus dem offenen Seitenfenster (es ist Winter), die Karre springt nicht an, Amaturenbrett ist auseinandergepflückt, Kabel soweit das Auge reicht.
    Karre springt erstmal nicht an. Ah, kein Sprit! Karre läuft, nicht auf allen Pötten, aber läuft, unter dem Wagen bildet sich eine kleine Spritfütze (ungefähr die 1000fache Menge des eigentlichen Spritverbrauchs)>Loch im Spritschlauch (ist ja auch erst ne Million mal gepflickt)


    Probefahrt: Bremsen versagen, Beinaheunfall, ich stell die Kiste ab. Die Knie und die Fäuste zittern. ich mach trotzdem ein anderes Angebot (500 €), um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
    Keine Einsicht: War doch alles auf den Fotos! Genau, die waren zwei Jahre alt, was du A... auch immer mit der guten Kiste in dieser Zeit gemacht hast...


    Ich fahr in die Heimat!


    Immense Kosten enstanden. Ich geb natürlich ne schlechte Bewertung. Was bekomm ich dafür?
    Schlechte Bewertung:
    Wollte nur den Preis drücken,hatte keine Ahnung vom Bus.Alles wie Beschrieben.


    ...und jetzt sitz ich da ;(


    Ein-, zweimal solche Tölpel und nun hab ich 96,5 % ;(


    Ach ja, nochn kleiner Tipp: Wenn einer mal keine Ware liefert: Gang zur Polizei, Anzeige Betrug und den Bullen, wenn dieser bemüht ist, dazu bringen, mit ebay zu telefonieren. Die Sperren den ganz knallhart! :D Ist zumindest ne kleine Rache, weil auf dem privaten Weg einklagen ist ja meist mit viel mehr Kosten verbunden...


    Gruß Janosch

  • mach Dir 'nen neuen account auf; mit diesem verkaufst Du nur.....(und bemühst dich, Deine Käufer zufrieden zu stellen ;) Devise: handele so, wie Du selbst <be>handelt werden willst)...


    mit carlo-petersoli kaufst Du nur noch...dann können Dir "die Prozente" egal sein ;)


    Greetz
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Janosch
    ...Ach ja, nochn kleiner Tipp: Wenn einer mal keine Ware liefert: Gang zur Polizei, Anzeige Betrug und den Bullen, wenn dieser bemüht ist, dazu bringen, mit ebay zu telefonieren. Die Sperren den ganz knallhart! :D Ist zumindest ne kleine Rache...Gruß Janosch


    Wenn der Kerl aber ernsthaft meint ( es gibt wirklich Leute, die die Einschläge nicht merken ), daß er im Recht ist, dann läßt er Dich schneller sperren als Du den.
    Glaub ja nicht, daß dadurch mehr Gerechtigkeit herrscht...
    :0