Passen bei euch Mercedes Felgen?

  • Nee,
    Mangels hat die halt mit dem grösstnötigen Nabenloch gebaut,damit sie dann mit Ringen auf fast alle passen! :sad:
    Aber immernoch keiner,der sagt wos steht,dass Ringe müssen! :sad:
    Ralf
    [SIZE=2]Und ich möchte nochmals betonen,dem Hamburger Jung gings um Steelies! [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • I------------------------I
    das ungefähr ist der ermessensspielraum der prüfer, auch amtlich anerkannter prüfer oder sachverständiger genannt. letztendlich liegts bei ihm was gemacht werden muss.er unterschreibt und stempelt die eintragung mit seiner ID nummer ab.
    wenn was passiert ist er immer der dumme der zur rechenschaft gezogen wird. das ist fakt !!!!
    bekommt er das siegel entzogen ist es wech, für immer ! 2001 gab es im zuge der neuregelungen im kraftfahrwesen klare ansagen an alle prüfer ( dekra / tüv / kus usw ) die neubestimmungen direkt umzusetzen. andersweit würden den prüfern die siegel entzogen. nun gibt es ja bekanntlich hunderte , wenn nicht gar tausende von prüfern und es kann nicht jeder kontrolliert werden. das ist klar.
    aber im streitfall wirds eng.
    das nur als hintergrund dazu.


    der matze

  • Der amtlich anerkannte Prüfer darf maximal eine Anbauabnahme machen, kein Gutachten nach §19.2, das macht aber der amtl. anerkannte Sachverständige ;)


    Schwarz auf weiß stehen die Zentrierringe in den Auflagen zu den jeweiligen (Zubehör-) Felgen. Da es zu den Werksfelgen von Mersercedes aber keine Auflagen gibt, steht da auch nichts von einem Zentrierring. Ich habe bisher noch nicht gefunden, ob es überhaupt irgendwo universal schwarz auf weiß steht. Ich werd aber noch versuchen, das herauszubekommen. Im Zweifelsfall ist es tatsächlich der erwähnte Ermessensspielraum, der wieder einmal den Ausschlag gibt. Außer, daß die Räder unrund laufen können sollen (trotz Kegelbund, aber noch nicht selbst erlebt) wüsste ich auch nicht, was die Dinger außer einer Anbauhilfe bringen sollen. Denn halten tut das Stück Plastik im Zweifelsfall nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • keine ahnung wo das steht. weiß aber der tüv-prüfer. wenn er es wissen möchte. und was die bringen? die frage stellt sich nicht wirklich...nichts!


    die quinteessenz meiner aussage sollte eigentlich die sein:
    der prüfer kann es verlangen. und er wird dir auch auf nachfrage sicher irgendwas auf schwarz und weiß präsentieren. wenns das gibt.
    sollte er die ringe verlangen, dann macht es oder zeigt ihm nen vogel.


    so ein eiertanz wegen dieser ringe. anstatt hin zu gehen und zu fragen.

  • Da ich vorm Fragen die Suche bemühe, habe ich diesen schönen Beitrag gefunden. Und meine Frage ist beantwortet, ohne daß ich sie je gestellt habe.
    Dieser Beitrag möge zum Nachdenken und Suche benutzen anregen.
    Denn bei der nächsten große/kleine Bremse, Tieferlegungs- oder Reifengrößenfrage könnte es sein, daß ich Se solange kitzel, bis er das Forum zumacht.
    :D;)