auspuffanlage im eigenbau ?

  • Ist nicht ganz so einfach mit der Lautstärke.


    Meine Edelstahlanlage ist zwar eingetragen, aber ziemlich laut. Bei der HU sind Probleme vorbestimmt.
    Eingetragen sind 77db.....und die prüft der Prüfer auch, wenn ihm die Anlage zu laut erscheint.

  • Hab mitlerweile Doppelweber mit K&N eingetragen,dabei wurde auch die Lautstärke auf 96 P geändert un der Selbstbaupuff in 60 mm ist kein Prob da ein 60 mm Endrohrdurchmesser eingetragen ist.
    Aber wenn da wieder son Profiprüfer rannkommt un bei dir Rumnervt liegts halt am Aufbauer der hat das damals geändert......

  • Die laustärke ist warscheinl. wirklich das problem selbst wenn alles eingetragen ist kann die auspuffanl. von der polizei konfiziert werden , die gibts dann auch nicht zurück .
    Ist nem kumpel passiert in bayern , ihm blieb nix anderes übrig als sich ne orig. auspuffanl. von zuhause kommen zu lassen . War zwarn krad aber das denk ich egal.

  • ????? Denk ma drüber nach........meinste die legen sich unner die Karre un bauen den heißen Auspuff aus? Wenn wird die ganze Karre kassiert....

  • ok dann fahre ich ohne auspuff weiter dann kommen dei abgase direkt ausm block ... vergiften mich und die 130 db die dann da rausschallen sind besser *g*


    naja so krass laut wird der denke ich net ... und wenns der tüv abnimmt ..... ausserdem sinds ja bis auf das mittelrohr alles original ford teile ....