Kühler gesucht!!! GANZ DRINGEND

  • Nabend,

    Zitat

    Na was denn nu, Kühler, Kühlergrill oder Gestänge? Mal davon ab, daß hier niemand nen Grill sucht.[U] Setzen - Sechs![/ U]


    Sehr geil!! GANZ grosses Tennis!! :O :O :O :O
    mfg Öz

    Einmal editiert, zuletzt von Öz ()

  • also wenn sie mich fragen ist der obere ein taunus-v6-kühler, der unter evtl auch v6 (bennokühler, altes wasserumlaufrohr-v6-teil, also eher p5/früher p7), da sind die anschlüsse wie beim R4 (linksrechtsobenunten..)
    kann man aber auch alles einbauen mit genug schlauch und modifizierter halterung, hab noch irgendwo ´nen granada R4-automatikkühler liegen, der in einem 2.3er automaten saß

  • Das glaub ich ja nicht! :irre:
    Ritz hat recht,: :spitze:
    OHC:
    Oben links und unten rechts,
    V6:
    Annersrum(vom Thermostat direkt zum Kühler,wie lang sollte denn da der Schlauch uff die anner Seit sein? :stupid:
    Kühlers hätt ich dann auch noch,ihr Spezialisten!
    Sogar einige Sorten,Anfrägen immer her! :D
    Ralf

  • aalso: des Rätsels Lösung: bei oldcars sind die Bilders falsch !! hab' da auch nicht drauf geachtet...aber im 1.ten Beitrag korrigiert ;)

  • Solang Oldcars nicht jeweils den verkehrten Kühler verschickt... :stupid:


    Dann hab ich ja doch nen v6-Kühler, das beruhigt mich. Aber wo wir eh schon dabei sind: Was ist denn das jetzt genau mit den verschiedenen v6-Kühlern? Cavalera hat an seinem 2,3er einen, der glaub ich vom 2,8er kommt und diesen Plastiktrichter um den Lüfter hat, wie er auf dem Oldcars-Bild am Rand auch zu sehen ist. Ich habe einen etwas kleineren ohne diesen Trichter.
    Ist der Kühler Baujahrs-, Modell- oder Hubraum-/Leistungsabhängig gewesen?

  • Ich möcht jetzt nicht schreiben "exakt", da ich meinen zum Vergleich nicht hier neben mir stehen habe, im Großen und Ganzen sieht er aber so aus wie der von Jawolf als v6-Kühler identifiezierte, also nicht so rund, sondern weitaus eckiger... Und es war definitiv ein anderer als der v6-Kühler von Cavalera. :wonder:
    Vll Taunus 1 den eckigen (siehe Oldcars-Bild) und spätere (u.a. Taunus 3) dann den größeren?

  • Taunus I ,Wasserkasten aus Messing(Blech!)
    Später dann aus Plastik(meine Bilders)
    Aber Rohre immer etwa an der gleichen Stelle!
    Ralf