Umbau: Vergaser-Granni auf Gasanlage??

  • Hi,
    hat einer von euch sowas schon gemacht? Hier im Dorf sagen alle, dat geit nich. Glaub ich nich!
    jj

  • das geht, wer letztens ein Artikel in der OP, vielleicht find ich ihn noch, kann es aber nicht versprechen, bei mir verschwindet in letzter zeit vieles... :gruebel:

  • denke mal,
    sie müssen wissen, es handelt sich um dorftrottel
    hab mir mal einen gas-vergaser-2,3er-granada nähe lingen angesehen und der lief, sogar gut und das wohl auch schon lange, die karosse war jedenfals müll und dere rotz seit ewigkeiten eingebaut

  • Jo das Funtz
    Baue mir das auch rein...bzw lasse es rein Bauen...und habe deshalb auch die Info das es geht.
    Preislich gibt es da Unterschiede für Vergaser so (ohne Gewähr) ca. 1500 Euro,und für Einsptitzer ca.2400 Euro. Dann gibt es sogar noch einen BleiZusatzt-das ist so ein Fläschchen für den Blei Ersatzt-falls benötigt...aber den Preis weiß ich nimmer.
    Ob es allerdings Preisunterschiede bei den Gassorten dh auch der Umbau und die Kosten weiß ich nicht ...meine Info ist von AutoGas wo das kilo/Kubik oder was weiß ich so um die 65 cent kostet...Erdgas koste ja über 80 Cent.
    Gruss Michel

  • falls du mit gas lpg meinst, kostet der umbau in D wie oben beschrieben ca. 1500€. Allerdings sollte man die Zylinderköpfe anpassen. Da weiß ich allerdings nichts genaues. Ich mein dass die Köpfe Bleifrei tauglich seine müssen. Mehr aber auch nicht.

  • Mir hat der Meister erklärt...da ich gefragt habe wegen Bleizusatz den ich zum sprit dazu schütte...das es da ein extra Behälter gibt (mit eingebaut) der diesen Job mit dem Bleizusatzt übernimmt.Also ich kann dann meinen Bleibrauchenden Motor behalten.
    Gruss Michel

  • also meines wissens wird für gasmotoren der härteste ventilsitz stoff benutzt, glaube nicht, dass da bleizusatz den alten sitzen groß was hilft.

  • Hi,
    alles interessant, aber hat einer von euch auch ne Adresse von jemandem, der sowas einbaut????
    Vor Ort erklärte man mier, dass der Hersteller keine Anlage liefern kann, da es für den Granni kein Abgasgutachten gibt...
    jj

  • Habe letztens jemanden kennengelernt, der Umbauten macht. In Holland, da er selbst Holländer ist :D


    Über Gutachten haben wir uns nicht unterhalten. Kann mir nur vorstellen, daß die Komponenten jeweils Einzelgutachten haben bzw. die gesamte Anlage eine Freigabe hat.
    Dafür kostet es aber auch unter EUR 1.000,-


    Müßte ich mich mal schlau machen...