Armaturen

  • Moin, wie bekomme ich ausm 73er Knudsen vorne die Armaturen, bzw. das Blech inkl. Polsterdingens raus?
    Habe schon Lenksaülenverkl., Kombiinstrument inkl. Tachowelle ausgebaut, Handschuhfach....
    Habe gesehen dass diese Polsterung mit so Klammern befestigt ist, die habe ich alle abbekommen, unter der Polsterung sind Kreuzschlitz Schraubenköofe zu sehen wo ich aber im Leben nicht rankomm weil halt die Polsterung im weg ist.
    Ich habe keine Idee wp ich sonst noch Schrauben wegnehmen könnte... ;(
    Bevor ich noch Löcher in das Teil hacke dachte ich mir ich frach ma nach bei euch...
    Gibts da Tricks?????

  • meiner meinung nach ist das Polster nur mit den klammern befestigt. Soweit ich mich erinnern kann. Das Blech ist mit einigen Muttern befestigt. Wo die allerdings alle sind kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Multiplepersöhnlichkeitsspaltung mit Gehirnschwund. Ich kann aber mal im schlauen Buch nachschauen. Aber erst heut abend.


    Deal

  • Jau danke, muss jetzt eh weg und kann erst am WE weitermachen.
    Achso, diese Lüftungsauslässe im Polster selbst sind auch noch nicht ab, ist aber nicht das entscheidene glaub ich.
    So ist das wohl wenn man "mal eben" was ausbauen möchte... :sad:

  • Also gaanz aussen sind auf jeden Fall Schrauben am Polster,kommste aber ran.
    Dann die fast nie als wiederverwendbar auszubauenden Klammerdinger,und noch Schrauben(Gedächtnis) :gruebel:
    Mach dir morgen mal Detailfotos,hab ja kpl.zerlegten hier(muss jetzt Krisensitzung(Elternabend Grundschule)
    LG Ralf

  • Hy Ralf, heute hat die Lehrerin meiner Großen angerufen weil Hanna den Zettel aufgegessen hat den sie der Lehrerin hätte geben sollen, alles halb so wild :paranoid:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Handelt es sich noch um die 1, serie mit schrägem Amaturenbrett ? Wenn ja dann so:


    Das Polsterteil ist (fast ) komplett geklammert ,man kann die klammern mit einem spachtel bzw. breiten schraubendreher zudrücken und dann das polster anheben .


    Vorher musst du aber die einzige Mutter lösen , sie befindet sich mittig über dem radioschacht und lässt sich mit ner 7mm oder 8mm langnuss lösen .


    Nur nicht gewaltsam am polsterd. ziehen sonst verbiegt das trägerblech und die klammern fassen nicht mehr .

  • Ja genau, die Mutter in der Mitte hatte ich übersehen, denke maL aber ich komme erst am Wochenende dazu leider.


    Edit.: Ist die schräge ausführung.


    @Stanley_Motors, Bilder wären trotzdem goil


    Dankeschön an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()