Wie bau ich das SSD aus nem Granada 3?

  • Kanns nachher aus WHB vom 78er scannen,muss aber gleich erst zum Arzt(Notschlachtung verhindern)
    Ralf

  • Au ja, stimmt. Ne danke, lass mal spar dir die Arbeit, WHB hab ich ja auch da da, steht all sowas ja auch drin, stimmt, ich vergaß!

  • Heck- und Windschutzscheibe ausbauen
    Innenhimmel ausbauen
    Dachzierleisten abbauen
    Schweisspunkte der Dachhaut aufbohren
    an A- und C-Säule vorsichtig mit Flex entspr. Schnitte setzen
    Dachhaut incl. Schiebedach abnehmen
    entspr. Arbeiten an der Kiste verrichten
    in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen
    A- und C-Säulenschnitte hartlöten


    Viel Spass
    :O :O :O

  • das jetzt aber gelogen oder? ich will ja nur den blechdeckel zum lackeiren rausnehmen, bzw damit ich die dichtung abkrieg und auch den bereich unterm dreckel lacken kann.

  • Ich hab's selber erst im Sommer gemacht, kann mich da an keine größeren Klippen erinnern. Wenn Du den Himmel an der Luke abmachst, sind nur noch ein paar Schräubchen von der Mechanik zu lösen, dann kannst Du den Deckel abnehmen.
    Komplizierter wird's, wenn Du die ganze Mechanik rausbauen willst, denn dann ist der gesamte Himmel fällig.
    Edit: Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn Du zuerst die vordere Führung abschraubst und dann die hintere. Vorne war es (glaube ich) nur je eine Schraube, hinten sind es je drei.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Ich habe beim ausbauen entdeckt, dass sich am Dach in der "Tasche" für's Schiebedach die braune Pest eingenistet hat. Aber wenn der Deckel draußen ist, kommt man ganz gut ran und man kann da Entroster und Rostschutz drüberjauchen.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Denk mal so werd ichs machen. Reicht ja. Jürgen du bist doof.

    Dauerte doch etwas, bis Du von der Leitung auf der Du standest, wieder runter warst :D

  • ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen 85er L Kombi 2l Vierzylinder in hellblaumetallic handelt, gibt es da Besonderheiten zu beachten? Jürgen?

  • Hatte meins auch schon mal draussen. Ist damit geendet, daß ich jetzt kein Schiebedach mehr habe.


    Jürgen hat aber recht! Wenn man das ganze Schiebdach inkl. Wanne rausnehmen will, dann hilft nur die Flex :spitze:

  • ne ne die wanne soll schon drinbleiben, wollen die kirche mal im dorf lassen, karre soll ende nov. fertig sein

  • Neenee :no:
    Wanne geht auch ohne Flex raus,aber die Fenster,der Himmel,Haltegriffe für ängstliche Beifahrer;das alles muss raus,aber hast doch knapp 2 Monde Zeit noch! :D
    Ralf
    (kann das sein,dass du in letzter zeit etwas mehr zerstreut :irre: bist als schon normal? :gruebel: )

  • Zitat

    Original von Tomas
    Zeitverschwendung. Wegschmeissen. Sonst nix zu beachten ...


    auf tomas hören der mann hat ahnung von geschmack der sammelt IIIer :stupid: