Motordichtung, Keilriemen etc

  • Moin moin jungs und mädels


    wollte bei euch mal anfragen was man alles benötigt um die Motordichtungen (komplett) auszutauschen!


    Ferner müsste der Keilriemen und der Riemen an der Lichtmaschine gewechselt werden.


    Vieleicht habt ihr ein paar Tips wie man am besten vorgeht und ob man das ohne viel technische oder erfahrene Hilfe machen kann.


    Danke
    Freddy


  • Zunächst mal willkommen,hatten wohl noch nicht das Vergnügen! :D
    Dann brauchste zunächst mal Dichtungen+ Werkzeuch,aber nix spezielles,Frage ist warum soll man ein "running system"aufmachen und mit neuen Dichtungen quälen?
    Und der Keilriemen und der Riemen der Lichtmaschine sind ein-und derselbe!? :gruebel:
    Oder meinst du den Nockenwellenzahnriemen?
    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • isn 1.3er mit 59PS


    ja ich kenn das never change a running system


    aber da ich den gerade gekauft habe und die ölwanne etwas sifft habe ich mir gedacht lieber gleich alles machen bevor man dann in 2 monaten wieder machen muss!!


    you know?!


    hier nochma ne frage...
    wenn der wagen kalt ist und ich anfahre dann gibt es da immer so ein kleines ruckeln bevor der gas annimmt! also ich fahr einen meter vor dann hüpft er kurz (headbanger) und dann läufts wieder! ist im 1. und 2. gang so! könnte es sein das der motor sich vll verschluckt oder gar zuwenig gasolina bekommt?!wisst ihr was das sein könnte?


    danke schon wieder


    greetz freddy