Was das fürn Vergaser?

  • steht unten aufm vergaserfuß. is aber der 38dgas. spar dir das lesen. orig aufm 3.0 essex, geht auch gut aufm OHC. und das sehr gut.
    zu verkaufen?

  • Erstmal vielen Dank für alle sinnvollen Antworten! :irre:;)


    @m e v i d o: Bin ich richtig informiert, wenn ich meine, daß das Teil auch auf dem 2.8er (Köln) verwendbar ist?


    Verkaufen? Hm, :gruebel: ja, sehr wahrscheinlich.

  • Die Frage kommt daher: wir hatten mal nen 2.8er ausm Capri im Knudsen und da paßte dieser Weber drauf.
    Gibt es da na noch ne andere Ansaugbrücke?

  • Wenn er passt is doch gut oder ? In england wurde der vergaser ,laut eines engl. weber vertragshändlers ,auch auf den köln motoren eingesetzt .

  • Zitat

    Original von eXzaR44
    Die Frage kommt daher: wir hatten mal nen 2.8er ausm Capri im Knudsen und da paßte dieser Weber drauf.
    Gibt es da na noch ne andere Ansaugbrücke?


    Den Capri gab es nicht als 2.8 Vaergaser mit den europäischen Köpfen. Demnach war es eine Granada-Ansaugbrücke, die mal einer nachgerüstet hat oder gar den ganzen Motor verpflanzt hat.


    Für den US-Markt gab es den Capri mal als 2.8, der hat aber andere Köpfe drauf und eine ganz andere Ansugbrücke. Da paßt aber keines der uns bekannten Gaswerke drauf.


    Los, gib ihm den Nick für EUR 18,- bevor Du ihn verschenken mußt ;)

  • Zitat

    Original von Denis


    Den Capri gab es nicht als 2.8 Vaergaser mit den europäischen Köpfen. Demnach war es eine Granada-Ansaugbrücke, die mal einer nachgerüstet hat oder gar den ganzen Motor verpflanzt hat.


    Richtig! Ursprünglich war das ein 2.8i ausm Capri. Dieser wurde auf Vergaser umgebaut. Hier haben wir diesen DGAS38 probeweise montiert und er lief auch perfekt.


    Nur.... was heißt das im Endeffekt? Es gibt also doch ne Möglichkeit, den DGAS38 auf Köln V6 zu fahren. Nur wovon hängt das ab??


    Verkaufen ja. Verkaufen für 18,- EUR nein. :no:

  • 1. Muss er drauf passen und 2. muss die bedüsung auf den motor abgestimmt werden .


    Für die abstimmung kannst du diesen ebay händler kontaktieren , hab gute erfahrungen mit ihm gemacht .

  • hängt ab von der brücke. sonst von nix.


    frag antony von fastroadcars. aber sei dir darüber im klaren was du fragst.


    passen tut er mit der richtigen ansaugbrücke. oder du nimmst die originale und bastelst dir nen adapter. kein ding sowas.


    wenn er für den 3 liter bedüst ist, dann wirds für den 2.8er auch ok sein. wahrscheinlich auch noch für den 2.6er. einstrellungssache. andere düsen bekommste auch bei fastroadcars.

  • Danke, der Tip mit fastroadcars ist schonmal nicht schlecht. Staune nur, was der da für Preise hat. ;)


    Also, gestern haben wir den Vergaser mal auf nen 2,0-l Köln-V6 setzen wollen und beim Ansehen schon festgestellt, daß die Klappenbohrungen in der Ansaugbrücke zu klein sind (ca. 30mm). Ansonsten paßt die Verbolzung.


    Jetzt bliebe noch zu klären, wie man es bewerkstelligt, einen solchen 38er Vergaser auf nen 2,0-l V6 zu bekommen. Adapter wäre ja hier unsinnig, da müßte man wohl die Ansaugbrücke aufbohren?
    Kennt da jemand die Bohrungsmaße der verschiedenen Sechszylinder (2,0; 2,3; 2,6; 2,8)?


    Unser 38DGAS ist für 3,0-l Essex bestückt. Ein identisches Exemplar lief so sehr gut auf einem 2,8-l V6 (Capri-Umrüstung auf Vergaser).

  • klar musst du die brücke auffräsen. wahrscheinlich auf 2x 38mm, oder? is ja ein 38er doppelgaaser.


    und wenn deine brücke lediglich 30mm aufweist, wird da wohl ein 30er vergaaser drauf gewesen sein. was auch immer das gewesen sein mag...
    denn
    den standard solex eeit gabs als 32/32, 35/35, und 38/38

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    klar musst du die brücke auffräsen. wahrscheinlich auf 2x 38mm, oder? is ja ein 38er doppelgaaser.


    Naaa, schon klar. :P ;)


    Zitat

    Original von m e v i d o
    und wenn deine brücke lediglich 30mm aufweist, wird da wohl ein 30er vergaaser drauf gewesen sein. was auch immer das gewesen sein mag...


    Naja, ich hatte auf die Schnelle nur nen hölzernes Messgerät zum Ausklappen. Schon möglich, daß es doch 32mm waren.


    Zitat

    Original von m e v i d o
    denn den standard solex eeit gabs als 32/32, 35/35, und 38/38


    Läßt sich darüber ne Aussage machen, welche Brücke welche Bohrungen hatte/hat?

  • ich rate mal


    32er gemischeintrittsöffnung für den 2.0
    35 für den 2.3
    38 für den 2.8 oder 2.6