so ne RS-sierra felgen die nen IIer oder IIIer richtig geil machen

  • jau thx, würden mir auf meinem schwarz-glänzenden schon gefallen. bekomme ich die problemlos eingetragen oder brauche ich andere federn/dämpfer?
    was willste dafür haben?

  • gutachten kannste dir bei powertech.de runterladen oder ich leg dir ne kopie bei. is zwar für den IIIer, wenn ich mich recht erinnere, aber n gesund denkender tüv-prüfer is eh besser.


    andere federn, dämpfer wegen felgen? versteh ich nicht. aber ich verkauf dir alles. kein problem.


    die frage ist, was zahlst du? mach dich mal schlau was die teile kosten + reifen (195/65/14) und dann ziehste davon die hälfte ab. und dann haben wir schon mal ne grundlage auf der wir uns was überlegen können. aber keine bange.


    nach dem zustand fragste nicht? dann sag ich was: kein höhen- oder seitenschlag, das schwarzlackierte kann entfernt werden (mit chemie) aber die darunter liegen kunststoffschicht überm chrom is uppe. die restliche kunststoffschicht hat hier und da macken und wird unterwandert. der chrom ist nich nicht in mitleidenschaft gezogen worden. also kunststoffschicht entfernen, neu beschichten oder klarlack. oder alles so lassen.
    die nabenkappen sind neu, nie benutzt.
    die reifen vom profil und alter her noch locker für sommer zu gebrauchen. sind bridgestone.

  • hmmm ok schaue heute abend mal nach und überleg mir was. schick dir dann ne PN.
    sind das die mit dem weißen rand rum, auf dem letzen winterreifenfoto oben?
    merke mich bitte auf jeden Fall schon mal vor für die Dinger!!
    bin ab morgen erstma bis nächste woche nicht online, da aufn´ Wiesn´, also nicht wundern wenn ich nicht schnell antworte. wie schnell musst du die loswerden?
    tja dämpfer muss ich wohl nach langem hin und her auch tauschen, sagte mein tüv-prüfer... ;( dabei schaukelt der so schön...
    Frage nach Zustand stellt sich mir als gutgläubiger Mensch nicht :O denke mal nicht, das hier einer schrott anbietet und das ich dann auf unrunden eiern rumfahrn muss....
    also muss ich dat schwatte runterkriegen und die neu beschichten lassen? dann wärn se ok? keine bordsteinschrammen?


    Gruß


    der Tim

  • nix pn. mev@mevido.de


    nein, nicht die mit dem weißwand. sind zwar ähnlich aber mit der ET bekommste die niemals aufn taunus.
    die weißwandteile sind unverkäuflich.


    wann ich sie loswerde ist mir egal.


    müssen musst du gar nix. kannst sie lassen. oder auch nicht, was weiß ich. sind doch ok so. ich fahr schließlich so mit denen rum. besser als vollchrom.

  • Das sind aber die 5,5x13,oder?
    Wenn doch 6x13,welche ET?
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • willste kaufen? dann meld dich bei christian.
    stehen eh keine bezeichnungen drauf. vom US-mustang. nix ET.

  • wo ich grad die schönen powertech dinger seh,
    was kostet so nen tüv-gutachten normalerweise?
    hatte mal beim tüv nachgefragt und die wollten gerne
    100 euro haben....


    @mevido: welche et haben die powertech? 25?
    karre bleibt unverändert und passen
    trotzdem?

  • meine powertech sind ET 25, 6x14.
    ja passen, beim normalen fahrwerk ohne probleme. mit 225ern wirds vorne langsam eng. hinten ist immer satt platz.
    ab einem gewissen maß der tieferlegung muss man vorne mit den reifenbreiten spielen...hinten wirds dann ab 205ern kritisch. je nach höhe/breite-verhältnis der reifen.


    aber sie passen. klar. sonst gäbs kein gutachten für den IIIer.


    tüv-gutachten? das was du bei powertech runterladen kannst, dient dem tüv als grundlage für die eintragung. was eintragungen regulär beim tüv kosten weiß ich nicht. da gibts sicher nen regelsatz. hab ich wohlweislich keine ahnung von.